Dienstag, 30. Juli 2013

Hundertfünzig

 Bei meinem Rosenkleid fehlte ja der Schmuck, nun war ich auf der Suche nach einem schlichten roten Armreifen. Der Suche war lang und leider auch erfolglos, nicht das es keine roten schlichten Armreifen gegeben hätte, die gab es durch aus. Nur nicht für meine dicken Arme bzw. breiten Hände, denn dort bekomme ich die Reifen einfach nicht drüber. Also selber machen!

 Weil ich ja nicht alleine auf dieser Welt bin und weiß das es vielen Frauen genauso geht, war ich fleissig. Für ein Event werden 150 (in Worten Hunderfünzig) Stück benötigt, entschieden habe ich mich für die Farben Rot, Schwarz und Weiß, diese Klassiker passen immer.

 Das schöne an diesen Armbändern ist, das ich sie in allen erdenklichen Farben häkeln kann, mit und ohne Streifen in allen möglichen Breiten. Vielleicht häkel ich mir sogar passende Ringe dazu, denn sehr häufig habe ich Problem das die Ringe zu bestimmten Tageszeiten passen und später meine Finger Wasser einlagern und mir die Ringe einschneiden, was sehr schmerzhaft sein kann.


Wie findet ihr denn die Idee? Mir schwirren wieder ganz viele abgedrehte Ideen im Kopf umher so das ich kaum weiß welche ich zuerst umsetzen soll :) Am liebsten würde ich zu jedem Outfit passende häkeln.

Aber erst mal muß ich meine 150 Stück für das Event fertig bekommen...

EDIT: Die gestreiften Armbänder sind nur für das Event, das für mein Rosenkleid wird anders aussehen, passend zum Kleid.
euer


Creadienstag & Meertje    Follow Me on Pinterest

5 Kommentare:

  1. Uiii, da hast dir aber was vorgenommen... aber schön sind sie...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. 150 ist ja malne Hausnummer ^^
    Ich finde die Armbändchen witzig, aber auch recht sportiv. So ganz kann ich sie mir nicht zu dem Kleid vorstellen, aber das Problem mit den zu engen Armbändern und Ringen kenne ich gut. Ich habe vor 20 Jahren mal Ringe aus kleinen Glasperlen und Nylonschnur (genauer: Angelschnur) gemacht, die waren leicht elastisch. Vielleicht wäre sowas ne Möglichkeit für Ringe? Ich persönlich mag verstellbare Ringe auch nicht wirklich gerne, weil sie GERADE, wenn man sie braucht (also die Finger geschwollen sind), oft kneifen. Also zumindes ist das bei mir so. Wie stehst Du denn zu verstellbaren Ringen? Und was wäre mit einem Perlenarmband, in das Du Dir einen Verschluss fummelst?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstellbare Ringe sind ansich ja eine praktische Erfindung, manche sind in der Mitte einfach offen gelassen, dann pieken die Enden so fies in die Finger.

      Löschen
  3. Sorry....aber mich erinnern diese Bändchen, an zu schmal geratene Schweißbänder! Finde auch das sie nicht umbedingt zum Kleid und zu dem von dir angestrebten Look passen.
    HIer gibt es doch soviel Inspiration:
    http://www.zalando.de/armbaender/

    Wir sind doch flexibell und können durch eigene Kettenglieder die Armbänder etwas größer machen oder Bändchen usw. Das Problem mit den Ringen kenne ich auch nur zu gut und habe viele verschiedene Größen! Die einen passen nur im Sommer und sind im Winter zu groß! die anderen passen nur im Winter und sind im Sommer zu klein! Was ich heute bei Familiy gesehen habe, waren Ringe aus ??? Kautschuk, Silikon??? mit kl. Steinchen in verschiedenen Farben....sahen echt witzig aus!

    Ich wollte dir noch zu deinem neuen Job gratulieren, veräts du denn auch mal mehr?

    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte doch gern etwas in Richtung Armreifen haben, wie sie so gern in Fifties getragen wurden. Normale Armbänder im Ketten Stil kann man natürlich problemlos verlängern ect.
      Und zum Rosenkleid gibt es natürlich ein passendes Armband ;)

      Löschen