Mittwoch, 10. Juli 2013

Eins für mich und eins für dich ...

 Da war tatsächlich noch Wolle von meinem rosa Rüschentuch, ganz hinten in der Kommode verborgen. Ich hatte noch in Erinnerung wie schön sie sich verstricken ließ, so das ich voller Freude erneut ein Rüschentuch anschlug.

 Ein herrliches rosa, mit kleinen bunten eingewebten Tupfen. Im Herbst und Winter bestimmt ein angenehmer Hingucker. Schön kuschelig schmiegt es sich um den Hals.

 Dieses Tuch macht soviel Freude beim stricken, das ich auch noch das zweite Wollpaket in grau, welches sich hinter dem rosa Wollpaket versteckte, verstrickte.

 Auch die graue Wolle hat kleine bunte Tupfen, aber sehr dezent gehalten. Ich mag ja das grau auch sehr gern, leider ist mein Wintermantel ja dunkelbraun und da paßte das rosa Rüschentuch einfach besser.

 Für dieses Jahr werde ich mir ein neues stricken, mir schwebt eines in Weinrot mit passender Bommeltje vor. Wobei zu meiner neuen Jacke wäre eine andere Farbe besser, Khaki oder Nachtblau? Oder beide Farben?

Diese beiden Hübschen gehen in meinen Rubinengel Shop und meins in rosa werde ich festhalten, denn so wie ich mich kenne werde ich mich noch eine Weile davor drücken einen neuen Wintermantel zu nähen. Wie weit seit ihr denn mit euer Herbst/Winter Gardrobe, habt ihr schon angefangen oder genießt ihr noch den Sommer?
EDIT: Das graue Rüschentuch ist verkauft !
euer
   Follow Me on Pinterest

11 Kommentare:

  1. Deine Tücher gefallen mir sehr gut, besonders das Graue!

    Lieben Gruß

    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Tuch! Habe ich auch schon zweimal gestrickt!
    Und du kannst das auch jetzt tragen. Auch mancher Sommerabend benötigt ein Tuch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich genieße noch den Sommer, habe aber schon gemerkt, dass hier in der Bloggerwelt schon an den verschiedenen Ecken der Herbst oder gar der Winter ruft. Ich bleibe erst mal noch bei Sommer. Dein graues Tuch gefällt mir irre gut, die Farbeakzente im Grau sind total toll.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  4. hach, sind die schön, ich bin auch ein Tücherfan und oute mich für die Farbe rosa, aber ich mag auch grau, denn diese Farbe passt zu Allem.

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher sind klasse geworden... das graue gefällt mir besonders

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Graue ist so wunderwunderschön!
    *habenwill*

    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rubinengel,
    Die Tücher sind toll, ich stricke sie ja auch gerne.

    Aber wieder habe ich gedacht, dass du deine Sachen viel zu billig verkaufst. Teil der Kalkulation müssen ja neben den Materialkosten auch noch der Aufwand für Kommunikation mit Kundinnen, Werbung, Aufwand für Versand zzgl Versandmaterial, Aufwand für Material - und Ideenbeschaffung, Buchhaltung , Miete für Arbeitsplatz etc eingerechnet werden, bevor du überhaupt zu einem Stundenlohn, Krankenkasse, Sozialbeiträge, geschweige denn Gewinn kommst. Ich würde mindestens das Doppelte ansetzen oder zumindest mal eine realistische Kostenrechnung machen, weil du dich mittelfristig sonst verbrennst.
    Grüße
    .meike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meike,
    mit den Tüchern, mit Stricksachen ansich zumal sie von Handgestrickt sind, läßt sich so gut wie unmöglich einen realistischen Gewinn erzielen. Mir ist es durch aus bewußt das deine Kalkulation (lieb das du mich und auch damit ja andere darauf hinweist)richtig und sehr wichtig ist, aber die Tücher sind quasi eine kleine nette Aufmerksamkeit für meine Kunden. Die Tücher stricke ich abends nebenbei auf dem Sofa und waren eigentlich nie zum Verkauf geplant, nur meine Familie ist was Stricksachen angeht, mehr als gut eingedeckt ;)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  9. Beide Tücher sind tolle Hingucker und ja fast geschenkt,wenn man bedenkt,wieviele Maschen da abgestrickt worden sind.
    Aber ich sehe es genau wie du....wenn ich was handarbeite und das gerne nebenher hobbymäßig mache,können da keine x "Arbeitsstunden" reingerechnet werden,sonst wärs ja kein Hobby mehr,oder?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Auch schöne Farbvarianten, meins ist türkis :-)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen