Montag, 8. Juli 2013

How to be a fat bitch

"[...] wie kann man sagen, dass man sich selbst liebt, wenn man seine Beine oder Arme nur zur Hälfte liebt? [...]"
 Heute geht es um einen bestimmten Bereich unseres Körpers: der Bauch

Meine Körper Mitte, Freud und Leid zugleich. Ich habe meinen Bauch lieb, aus ihm herraus gebar ich meine Kinder, dies hat deutlich sichtbare Spuren hinterlassen. Zum einem blieben bei jedem Kind immer Fünf Kilo hängen, zum anderen große breite Narben, die nicht nur unschön aussehen sondern auch Schmerzen mit sich bringen. Eine große Bauch-OP brachte eine Narbe mit sich, in folge dessen an einigen Stellen ein Taubheitsgefühl.
Und doch denke ich immer nur an das Schöne, meine Schwangerschaften. Ich zeige meinen Bauch nie unbedeckt, nicht wegen seinem Ausmaßes, sondern wegen der Narben.
Auch Kleidungstechnisch muß ich wegen der Narben Rücksicht nehmen, weniger geht es darum meinen Bauch zu verbergen. Bäuche finde ich, auch bei anderen Menschen total schön, egal welches Ausmaß dieser Bauch hat.
In der Mitte ruht die Kraft, geht es mir nicht gut, dann rumort mein Bauch. Vielleicht wohnt im Bauch auch die Seele eines Menschen. Wenn ich meine Liebsten tief in die Augen blicke, dann habe dieses wundervolle Gefühl wie es auf dem Foto zusehen ist :)

 Foto von Pinterest
Merkwürdigerweise erkenne ich immer mehr, das es eigentlich nicht ich bin die Probleme mit meiner Figur hat, sondern wenn überhaupt dann Andere.


Welches Verhältnis habt ihr zu eurem Bauch und wie nennt ihr ihn? In dieser Runde war es Aufgabe dem Bauch einen neuen Namen zu geben. 

Wie alle meine anderen Körperteile so hat mein Bauch auch kein Name, das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern, aber das ist wohl ein Asperger-Autisten Ding ...  Ansonsten habe ich so gesehen ein inniges Verhältnis zu meinem Bauch.

Weitere Teilnehmer dieser Aktion findet ihr bei Femmefatale

euer Rubinengel

2 Kommentare:

  1. Mein Bauch ist fast immer eingezogen.

    Mein Hosenbund sitzt seit jeher auf dem Bauchnabel und ich habe somit 2 Bäuche...

    Der Obere quillt über den Bund und in der Größe konkurriert er im Sitzen mit dem Busen. Der Untere lässt mich keine kurzen Oberteile tragen, weil ich nicht will, dass diese Masse von anderen gesehen werden kann.

    Naja, wenn da die Seele sitzt, ist sie wirklich ungeliebt von mir... Schlimm, oder?

    Dabei sollte man sich doch geliebt und frei fühlen und sich nicht drum scheren, was andere über einen denken!

    Nachdenkliche Grüße,
    Auriel

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rubinengel,
    soeben las ich Deinen Post über den Bauch und wurde tatsächlich auch nachdenklich. Mein Bauch stört mich, er hat - wie Deiner auch - Narben. Aber die sieht man nicht so. Was mich stört, ist dass der Bauch wegen der Narbe zweigeteilt ist. Das Taubheitsgefühl kenne ich auch, ist aber im Laufe der Zeit besser geworden. Hm, wenn ich ihm einen Namen geben sollte, würde ich ihn Otto taufen. Otto verbinde ich mit rund :-)
    Also werde ich zukünftig versuchen, Otto zu lieben :-) Ist doch ein schöner Gedanke, oder?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen