Mittwoch, 5. Juni 2013

Maxikleid

 Neulich unterhielt ich mich mit Frau Femmefatale über Maxikleider, ohne mir bewußt zu sein das zwei solcher Kleider ungeachtet von mir im Schrank hängen. Zeit sie ans Sonnenlicht zu zerren und zu probieren wie ich sie kombinieren kann.

 Neu und auch noch nie getragen ist der leichte Jersey Loop weiß mit hellblauen maritimen Motiven, paßt doch schön zum dunklen blau des Kleides.

 Mittlerweile besitze ich ja soviele Gürtel das ich sogar welche verkaufe :) ich fand den schlichten weißen am schönsten zu diesem Outfit.

 Das blau/weiß wiederholt sich auch in meinem Haarschmuck, es gibt Tage an denen ich meine Haare einfach nur bändige. meist sind es dann Tage an denen ich ein Haarreifen tragen. Wie immer beim fotografieren ist der Hund nicht weit, kleine Ansprache um ihm zu erklären das es Momente gibt wo ich gern allein auf dem Foto wäre.

Natürlich endet das Maritime Outfit Stilecht mit diesen Ballerinas, die ich schon vor längerer Zeit bei Tchibo ergattert hatte. Normalerweise kaufe ich meine Schuhe nicht beim Kaffeeröster, aber als ich sah wußte ich das ich sie unbedingt brauche.
Das andere Maxikleid ist schlicht schwarz ohne Ärmel und auch aus Slinky, auf meinem Nähplan steht auch ein Maxikleid aus Baumwolle welches aber eine angenehme Weite haben soll.

Wie findet ihr Maxikleider? Habt ihr welche und wie stylt ihr die?
euer
   Follow Me on Pinterest

5 Kommentare:

  1. Steht Dir ausgezeichnet, streckt die Linie, ist casual und elegant zugleich!
    Ich liebäugele ja mit einem bodenlangen Hippiekleid, werd aber wohl erst mal was im Laden anprobieren, bevor ich mich ans Selbernähen mache. (Ist ja immer schlecht mit Umtauschen beim Selbergemachten, wenn es einem nicht steht ;) )
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonnentag
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ... schönes outfit, ich mag diese "halbe wade" länge und du kannst das super tragen... ich trage mich grade mit dem gedanken, mir so einen maxirock zuzulegen... aber ich bin ja eher kleinwüchsig und daher besorgt, damit wie ein hobbit im rock auszusehen... na, ich probiere das wohl bei gelegenheit trotzdem mal aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Du siehst sehr hübsch aus in diesem Outfit! Alles passt zusammen... so liebe ich es auch!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rubinengel,
    toll siehst Du aus, das Kleid steht Dir ausgezeichnet - und auch die Farbe. Ich habe ja einen Heidenrespekt vor Maxikleidern, sollte aber vielleicht auch mal eins nähen :-) Sooooo viele Ideen - und keine Zeit!!!
    Ganz liebe grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Kaum wiederzuerkennen!! Ich kenn das Kleid ja schon länger, aber -nicht böse sein- früher hast du es immer nur schmucklos getragen, als hättest du einfach nur wahllos in den Schrank gegriffen.
    Im Leben hätte ich nicht erwartet, dass es auch so stilvoll an dir aussehen kann!
    Nur die Fingernägel sind meiner Meinung nach too much. Zuviel des Ganzen einfach... da hätte ich eher einen Nudelack oder gar keinen genommen.
    Knutsch dich

    Schnattchen, die ihre ganze negative Energie gerade ins Ausmisten des Kleiderschranks steckt. Wo hab ich diese ganzen Fehlgriffe bloß her???

    AntwortenLöschen