Mittwoch, 8. Dezember 2010

Das 8. Türchen öffnet sich für die Kinderkrebshilfe


Manches ist schwer in Worte zu fassen.
Zum Beispiel wenn man sich von einem geliebten Menschen verabschieden muß.
Meine zukünftige Schwiegermutter,
grade erst kennengelernt.
Die Nachricht das der Krebs gestreut hat,
Metastasen im Hirn.

Meine kleine Prinzessin,
mit drei Monaten wurde ihr der Tumor entfernt.
250 gr. so groß wie eine Mango
Seit dem begleitet mich die Angst,
der Krebs könnte erneut ausbrechen.
Noch heute erinnere ich mich daran,
wie ich Stundenlang darauf wartete das sie endlich
aus dem OP kommt.
Den Engel hielt ich fest umklammert
in meinen Händen.
Viele andere Eltern sind jetzt in der gleichen Situation.
Sie sitzen bei ihren kranken Kindern
und hoffen.
Aus diesem Grund möchte ich die Tasche versteigern!
Der Komplette Erlös geht an die Kinderkrebshilfe.
Die Auktion dafür findet ihr HIER
bitte bietet mit!
Die Tasche ist auch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk,
im doppelten Sinne.

Ein besonderer Dank geht auch an Ellen,
die wie schon im Jahr zuvor diesen tollen Adventskalender
organisiert,Dankeschön Ellen.
Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit
und vor allen Dingen Gesundheit!
Euer

9 Kommentare:

  1. eine tolle aktion ,ich hoffe das ganz viel zusammen kommt
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch mal geboten. Die Tasche ist wirklich sehr schön. Und du weißt ja, für so etwas bin ich immer zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Frau Engel,
    tolle Aktion find ich super.
    Aber mal ne Frage, wie willst du wissen das der Höchstbieter auch wirklich an die Krebshilfe bezahlt hat? Hast du irgendeine Kontrolle bevor du die Tasche wegschickst?
    Wärs da net besser du nimmst das selber in die Hand?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. @ Hexe , Dankeschön das ist lieb von dir!
    @ Susi, natürlich lasse ich mir den Beleg schicken (per Mail oder Post) wenn per Paypal überwiesen wird, dann erhalte ich sowieso eine Nachricht über die Überweisung. Aber gut das du noch mal nach fragst;-)

    AntwortenLöschen
  5. Lieber(Rubin-)Engel,
    danke fürs Füllen des 8. Adventstürchens heute!

    Advent - das stimmt , das ist auch die Zeit, in der man verstärkt an diejenigen denkt, denen es nicht so gut geht - die Trauer zu bewältigen haben, die große Sorgen haben - ob finanzieller Art, Jobverlust, oder gesundheitlicher Art.

    Deine Aktion ist wunderbar! Ich wünsche, dass die Versteigerung der schönen Engelstasche viel Geld einbringt und dass sie überdies noch jemandem unterm Baum dann viel Freude macht!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man Kinder hat , kann man diese Ängste nur zu gut nachvollziehen. Aber auch einen Erwachsenen lieben Menschen gehen lassen müssen ist hart und verlangt viel Kraft, die wünsche ich Dir und Deinem Mann und vor Allem Deiner Schwiegermutter, dass sie noch viele Tage mit Euch erleben und das sie noch viele schöne Momente in Ihr Herz aufnehmen kann
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. @ Ina, danke dir von Herzen für deine Worte, doch ich denke mehr Zeit braucht es gar nicht, viel mehr braucht es diese Zeit auch gemeinsam miteinander zu verbringen. Aber meine Schwiegermutter hatte ein schönes und sehr erfülltes Leben, ein paar Wünsche gibt es noch die sie sich erfüllen möchte...und wir alle hoffen das die Zeit dafür noch reicht.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber Rubinengel, ich schicke Dir und Deiner Familie liebe Grüße und nur gute Wünsche. Geboten hab' ich auch - eine superschöne Tasche und eine tolle Aktion.
    Liebe verschneite Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. lieber rubinengel -
    deine worte sind anrührend und gehen mir zu herzen. für die wunderschöne engeltasche werde ich ganz schnell auch gern bieten...
    ganz herzliche grüße und gute wünsche!
    sylvia

    AntwortenLöschen