Montag, 30. November 2009

kleine Adventsschmunzeleien

Wie viele von euch bin auch ich fleißig dabei, Adventskalender vorzubereiten. Als noch alle meine Kinder zu Hause lebten waren das auch gern mal 168 Säckchen die genäht und befüllt werden wollten, nicht zu vergessen, die 168 Schleifchen...und wie oft, wurden dann "ausversehen" mal zwei und mehr Säckchen geöffnet*schmunzel Ich kann mich noch gut erinnern, an ein Weihnachten wo ich unseren Tannenbaum am 30.11. aufgestellt habe (gute zwei Meter hoch) und es über und über mit 168 Säckchen behängt habe. Am ersten Tag wurden dann erst mal alle Säckchen abgetastet, spätestens an Tag 12 war klar das einige Säckchen auf wundersame Weise nur noch als Deko am Baum hingen...ohne Inhalt. Oder an die Zeit wo ich Kind war, bei uns gab es diese neumodischen Schokoadventskalender. Ich habe mir damals mein Zimmer mit meinem älteren Bruder geteilt, jeder von uns hat seinen eigenen Kalender. An Tag drei war es leer hinter meinem grade geöffneten Türchen, an Tag vier und fünf ebenso...meine Mutter sagte mir, das die Schokolade sich vielleicht aus der Form gelöst hätte und nach unten in den Kalender gefallen wäre. Aber als Tag sechs und sieben ebenso leer waren, wurde sie stutzig und untersuchte meinen Kalender genauer. Es stellte sich heraus, das mein großer Bruder, nicht nur seinen Kalender geplündert hatte sondern meinen auch. Er hatte ihn von unten geöffnet, die Plastikform mit der Schokolade heraus gezogen und geplündert, alles fein säuberlich wieder reingeschoben und verklebt, und schon sah der Kalender wieder unberührt aus. Heute kann ich darüber schmunzeln, damals brach eine Welt für mich zusammen.Heute mußte ich wieder schmunzeln, als mir der Frl. Hexe, und ihre zwei Geschwister gestanden, das sie die Schokoadventskalender, die mein Liebster als Geschenk von einer Firma bekam, bereits leer gegessen hätten. "...bevor meine Geschwister denn leer essen..." Plünderungen von Adventskalender sind bei uns also Familientradition und oftmals sind sich die Geschwister überraschend einig, wenn es darum geht, wie man dieses Vorhaben angeht. Da steht einer Schmiere, wärend die anderen zwei, sich per Räuberleiter über den extra höher gehängten Adventskalender her machen, der dritte steht daneben und fängt die Beute auf...und später wird mucksmäuschen still alles Geschwisterlich geteilt. Da wird verglichen, getauscht und hart verhandelt...die Kinder haben eben ihre eigene Vorstellung in welcher Reihenfolge man einen Kalender öffnet...
Leider bin ich immer noch krank, ich hoffe das ich den Elfenkrieger mit einem Bambiblick davon überzeugen kann, meine Pakete zur Post zu bringen, denn einige von euch warten schon sehnsüchtig darauf!
viele liebe Grüße und eine große Portion Gesundheit euer

2 Kommentare:

  1. gute besserung für dich. war sehr lustig das bei dir zu lesen. hier auch noch mal. bitte per mail deine adresse. dein paket wartet hier auch drauf verschickt zu werden

    AntwortenLöschen
  2. Na dann gute Besserung...
    WAHNSINN 168 Säckchen!!!! Und alle befühlt...Krass...was kam denn da so rein?
    Liebste Grüße Pepalinchen

    AntwortenLöschen