Donnerstag, 17. Juli 2014

Invidia von Erbsünde

 Normalerweise bin ich nicht der Typ der sofort hier schreit wenn es um das Probenähen neuer Schnittmuster geht, das ändert sich allerdings wenn sich Jemand die Mühe macht und ein Schnittmuster entwickelt welches bis Gr. 58 geht. In diesem Fall handelt es sich um einen Rock den wirklich auch jeder Nähanfänger hin bekommt. Was  mich an Invidia reizt ist das Verwandlungspotenzial was in dem Schnittmuster steckt.
Bei dem braunen Rock habe ich zwei unterschiedlich lange Lagen genäht, den Saum habe ich bewußt in einer Kontrastfarbe gerollsäumt. Dazu trage ich ein Top mit Wasserfall-Ausschnitt und einen Wickelgürtel.
Ich finde es erweckt den Eindruck eines Kleides, was übrigens bei dem Schnitt auch kein Problem ist, denn Erbsünde biete unter anderem auch den Schnitt Superbia an, welcher perfekt zum Rock paßt, so das sich daraus ein Kleid ergibt.

Den lilafarbenen Rock mit Pailletten habe ich lediglich mit einem Bindeband versehen, der Stoff war sehr grausig zum nähen, ich bin froh ihn endlich verwendet zu haben und er meinen Fundus als Kleidungsstück verlassen hat. Der Rock läßt sich sowohl auf der Hüfte tragen, was aber nicht so meins ist, als auch in der Taille. Verwendet habe ich die Gr. 54 was bei Jersey allerdings gar nicht nötig gewesen wäre.
Zur Zeit bekommt ihr das Schnittmuster als Gratis Download bei Erbsünde

Ich möchte mich noch mal bei Ilka für ihr Vertrauen und ihre unermüdliche Arbeit bedanken, es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen!
euer




6 Kommentare:

  1. Wow, die stehen dir ausgezeichnet!
    Und deine schmale Taille solltest du wirklich nicht verstecken, im Gegenteil!
    Hast du ganz toll gemacht!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic , steht Dir ausgezeichnet . Kann man gar nicht anders sagen . Ich bin echt begeistert
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch gedacht, das obere sei ein Kleid - das passt ja sowas von perfekt zusammen. Hast Du toll gezaubert, liebe Yvonne!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, die erste Version ist Dir traumhaft gut gelungen und ist mein absoluter Favourit.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Der braune Rock ist echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ja beide Kleider sehr schön aber das braune ist mein absoluter Favorit

    AntwortenLöschen