Dienstag, 26. März 2013

Osterhasi

Na seit ihr auch so spät dran wie ich mit der Osterdeko? Dann schnell holt euch Stricknadeln, Wolle, Sticknadel, Schere und ein bischen Füllwatte und dann könnt ihr schon bald so einen niedlichen Hasen in euren Händen halten.

 Ihr strickt als erstes ein Quadrat, meines hat die Größe von 14x14cm, jede Reihe einfach rechte Maschen, Fäden vernähen und schon ist der erste Schritt fertig.

 Ihr nehmt nun einen langen Faden und setzt die Stiche wie die rote Markierung auf dem Foto. 

 Nun zieht ihr den Faden zusammen, bitte noch nicht ganz zusammen ziehen ...

 Bevor ihr es ganz zusammen zieht müßt ihr den Kopf noch locker mit Füllwatte ausstopfen...

 Jetzt könnt ihr es fest zusammen ziehen und mit einem Knoten sichern, die Fäden jedoch noch nicht abschneiden!

 Nun näht ihr den Rücken, wie die rote Markierung zeigt zusammen, danach könnt ihr Körper locker ausstopfen ...

 Danach näht ihr den Popo vom Hasen zusammen, achtet ein wenig darauf das ihr eine 
schöne Rundung erhaltet.

 Zum Schluß bekommt der Hase noch seinen kleinen Puschelschwanz,
dafür nehmt ihr am besten einen kleinen Pompom.
Jetzt könnt ihr ihm kleine Augen und ein feines Näschen
aufsticken, wer mag schenkt ihm noch ein Schleifchen.

 Jetzt ist der kleine Hase bereit sich zu verstecken und wartet sehnsüchtig darauf an Ostern gefunden zu werden. Diese niedlichen Hasen sind wirklich fix gearbeitet und eine schöne Geschenkidee zu Ostern. Im Osterkörbchen, als kleines Give away oder für die Osterdeko.
Was habt ihr denn heute so für schöne Ideen... komm wir hoppeln mal bei Meertje & Creadienstag vorbei
euer

Follow Me on Pinterest

12 Kommentare:

  1. Na der ist ja niedlich, und so fix fertig, vielen lieben Dank für die Anleitung. Habe zwra dieses Jahr keine Zeit mehr, aber nächstes Ostern kommt bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooh, wie niedlich!! Toll! Danke für die Anleitung!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. .............süüüüüüüss! Danke für die Anleitung, hoffe ich schaffe noch ein paar Hasen.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht ja gar nicht so schwer aus!
    Danke fürs zeigen!
    :)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein zauberhafter und einfach zu machender Osterhase!!!
    Danke für die Idee!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hihii hab auch Strickhasen gemacht allerdings sind deine viel einfacher als meine^^
    Die Idee klau ich mir fürs nächste mal :)
    Gruß Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stickhase ist ja ganz bezaubernd,
    bin ein bisschen verliebt :O)
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, dass du die Entstehung dieses niedlichen Häschen gezeigt hast.... Supersüß... LG Timeless

    AntwortenLöschen
  9. Na da kann es tatsächlich noch ein paar mehr Hasen auf der Welt geben ((-:
    Danke" LG G

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber süß! Vielen Dank für die Anleitung.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. SUPER! So kann auch ich Häschen stricken. Das ist echt klasse. Vielen Dank für die schöne Anleitung.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich habe mich gestern an deiner Anleitung versucht. Ist ein bissel (sehr) groß geworden :-D http://feedbackpositiv.blogspot.de/2013/03/diy-fledermaus-hasi.html

    Schönen Ostersonntag!

    AntwortenLöschen