Samstag, 30. März 2013

OotD und wer wird Shopping Queen ?

 Shoppen mit drei von vier meiner Mädels, dringenst muß ein Konfirmationskleid samt passender Schuhe für das Sternchen her. Die Kleinste unserer Runde, Prinzessin her self, mußte unbedingt und überhaupt oberwichtig auch etwas kaufen.
Auf meine Nachfrage was denn soooooooooo dringend benötigt werde, fiel prompt der Satz "na Schuhe natürlich!"

 Wir sind dann sehr eifrig durch die Läden geflitzt, wobei wir eigentlich schon im ersten fündig wurden, aber ICH wollte noch unbedingt in anderen Geschäften schauen. Hätten wir uns allerdings sparen können, denn entweder konnten wir zwischen den Größen 34-38 wählen oder uns wurden lustige Shirtkleider angeboten.
Sehr unpassend auch ein Erlebnis bei C&A wo Spätzchen ein Kleid anprobieren wollte, welches auf einer Kleiderstange in ca.3m Höhe hing. Ich bat eine Verkäuferin mir eines dieser Kleider runterzuholen, worauf ich eine etwas ungehaltene Antwort erhielt "neben dem Ständer würde eine Stange stehen und damit könne ich mir die Kleider selber runterheben." allerdings sauste sie im Laufschritt los und holte mir dann doch das gewünschte Kleid herab. Aber nicht ohne noch mal zu betonen das ich dies in Zukunft auch selber tun könne!

 So brach ich heute morgen quasi zu den Sternen auf, voller Hoffnung in den fernen weiten Galaxien modische Kleidung für meine Töchter kaufen zu können. Die Töchter überfiel eine chronische unlust als es zu dem Thema shoppen gehen kam, mürrische Gesichter. Unverständnis bei mir als Mutter, wo ich doch dachte junge Mädchen gehen nichts lieber als shoppen.
Nach jedem Laden und jeder Anprobe wurde mir klarer was wir hier eigentlich "versuchen", wir waren in vielen Läden in denen ich noch nie drinnen war und mir immer nur die Auslagen betrachtet habe. Läden die höchstes bis Konfektionsgröße 42 gehen, wobei auf den meisten Bügeln nur noch die kleinst Größen 34-36 max. 38 hingen. Was mir doch zeigt, die Menschen sind diesen Mini-Größen häufig entwachsen, nicht nur breitentechnisch gesehen. Spätzchen hat häufig das Problem das die Taillennaht oft fast unter dem Busen sitzt. Bis auf unsere Prinzessin sind wir Mädels in unserer Familie definitv weit größer als die Standart 1,68.

 Bei H&M mußte ich unbedingt den irren tollen Schal kaufen, zum entsetzen meiner Töchter ... "Mutter der ist bunt ...BUUUHUUUNT ... du trägst schon eine pinke Chino" Vielleicht sollte ich mal das Eperiment wagen und mich von meinen Kindern einkleiden lassen, was dabei wohl rauskäme?
Trotzig habe ich mir dennoch den bunten Schal geholt *pfff*

In unseren Einkaufstüten ist dennoch etwas gelandet, ein wunderschönes Taftkleid, passende Schuhe aus der neuen Halle Berry Kollektion. Niedliche Lace Schühchen für die Prinzessin von Deichmann, der bunte Schal von H&M für mich. Spätzchen die heute bei weitem am meisten anprobiert hat ging leider ohne Beute nach Hause.
Mein Outfit of the Day:
schwarzer Strickcardigan: H&M (mittlerweile flotte 8 Jahre alt!)
pinke Chino: via Appia b2
Schal: neu von H&M
rotes Seidentuch: Limitierte Auflage von einer Chinesischen Reederei 
Ohrringe: Takko
Haarreifen: Kik
Make-Up: essence
Ankleboots: laufen seit 5 Jahren mit mir durchs Leben

Wie sind denn eure Erfahrungen wenn ihr shoppen geht, werdet ihr fündig oder geht ihr häufig frustriert mit leeren Taschen nach Hause? Kauft ihr statt den eigentlich gewünschten Kleidungsstücken, dann Schuhe oder Accessoires die immer passen?
euer

3 Kommentare:

  1. hallo, hallo
    war für ein entzückendes Bild von euch 4 Damen.
    Beneidenswert doch diese wunderschönen blauen Augen bei euch allen !
    Nun bin ich trierisch gespannt auf die Konfirmation!
    Vielleicht sollte ich auch noch ein paar neue Schuhe für mich holen , sonst fallen meine alten bei euch auf !
    Frohe Ostern!
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rubinengel,
    amüsant, Deine Einkaufserlebnisse zu lesen :-) Abgesehen davon, dass ich sehr ungern schoppe (ausser Stoffe und Wolle), habe ich festgestellt, dass die Jungen Damen von heute einen wesentlich unbunteren Geschmack haben. Mir kommt der Geschmack teilweise recht konservativ vor, wenn ich so meine Nichten anschaue. Da ich sehr selten Kleidung für mich kaufe, beschränken sich meine Einkaufserlebnisse auf Schuhe und Accessoires. Dein Schal gefällt mir übrigens sehr gut, passend zum restlichen Outfit - und schick siehst Du wieder aus :-).
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, DAS Erlebnis hatte ich bei Charme und Anmut auch schon einmal. Aber Du kannst sicher sein, dass ich das NICHT tun werde mit der Stange da irgendwo oben rumzuwurschteln. Wer zahlt denn, wenn dabei mal ein hübscher Dreiangel in ein Kleidungsstück gerissen wird?!?! Ich glaube, es hackt.
    Was die Einkaufserlebnisse angeht, hatte ich neulich im hiesigen bonprix Shop ein SEHR positives Erlebnis. Nicht nur, was die unerwartete Ausbeute betraf, sondern auch die zuvorkommende, freundliche Art der Verkäuferin. Hab ich Ihr auch gesagt, dass ich den Service klasse fand (ich sollte in der Umkleide klingeln, falls ich noch mehr Kleidung bzw eine andere Größe bräuchte! Sowas kannte ich noch von gaaaanz früher mal!)
    Ansonsten bestelle ich - abgesehen von Schuhen - alles und habe gute Erfahrungen damit.
    Schöne Osterfeiertage wünscht Euch
    Michelle

    AntwortenLöschen