Mittwoch, 6. März 2013

Huch es wird tatsächlich Frühling?

 Eigentlich wollte ich heute gar nicht mitmachen, weil das Kleid noch nicht ganz perfekt fertig ist. Aber dann lockte das wunderschöne Wetter, die Sonne rief mich aus dem dunklen Haus hervor. Mit dem Ausschnitt bin ich sehr unzufrieden, Schrägband und ich werden vermutlich nie Freunde werden. Also werde ich es nachher wieder raustrennen und einen Beleg nähen, ich finde Belege am Ausschnitt schöner.

 Ich bin rund ums Gehöft um tolle Fotos zu knipsen, aber ohne Stativ ein frustrierendes Ergebnis. Entweder ich konnte die Kamera gut positionieren oder mich, beides schien sich irgendwie nicht vereinbaren zu lassen.

 Selbst unsere Katze schaute sehr kritisch was ich denn da im Garten veranstalte, wie ich da hin und her hüpfe, Bilder lösche, Kamera neu postieren, wieder lächeln, posen ...wünschen man hätte einen Fotografen oder zumindest ein Stativ.

Hier noch mal ein sehr schönes Foto was die Rückansicht des Kleides zeigt und sehr deutlich macht wieviel Bewegungsfreiheit es bietet.
Allerdings bin ich hin und her gerissen ob es mir wirklich gefällt, liegt es m Muster? Liegt es am Schnitt? Ich kann es euch nicht sagen.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Tunika *Beverley* Ottobre 2/2012
Änderungen: 15cm verlängert am Rockteil damit es ein Kleid wird
Stoff: Baumwolle / Stoffladen Stade
Basic Shirt: Takko
Ohrringe: Takko
Kitten Pumps: Gino Venturi


euer

5 Kommentare:

  1. Also mir gefällt es richtig gut, sowohl vom Schnitt als auch vom Muster :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...ich glaube es liegt am oberen Teil, das beult irgendwie und betont deine Kurven nicht so, wie es ein Kleid aus Jersey tun würde. Ansonsten finde ich den Schnitt aber schön und muss mal gucken, ob ich die Zeitung auch habe.
    Danke für's zeigen...
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. hahaaa, das flucht-foto ist ja geil. :-)
    und warts nur ab, wenn wir uns erst mal wieder an die frühlingsfarben gewöhnt haben, gefällt dir auch dein kleid besser. das ist nämlich viel zu schade, um im schrank zu verstauben. Tolles Katzenbild, wollt ich nur noch erwähnt haben.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. mensch du bist ja so fleissig am bloggen neuerdings! viele sachen find ich super klasse, insbesondere deine big is beautiful Aktion, auch wenn ich selbst nicht in die kategorie passe.

    bei deinem heutigen kleid wuerde ich jedoch sagen, es sind die Farben, die nicht so ganz zu dir passen. die warmen toene stehen dir m.e. besser als dieses kalte blau und blasse rosa. ansonsten schliesse ich mich der meinung von sunday roses an.

    hab einen schoenen tag!

    AntwortenLöschen
  5. das kleid ist der früüühling!

    und das letzte bild "im spurt gestoppt" einfach klasse ;)

    grüße rocktrulla

    AntwortenLöschen