Dienstag, 26. Februar 2013

stricken was das Zeug hält

Fast fertig, so gut wie fertig, kurz vor der Vollendung ... in meinem Kopf trage ich es bereits, das fliederfarbene Strickkleid, welches so schön nach Frühling aussieht. Aus einem Baumwoll/Schurwoll Gemisch.

 Oben am Ausschnitt habe ich die Blätterbordüre vom Kleid Lavinia gestrickt, welches Fadenstille so großzügig zur Verfügung stellt. Vielleicht stricke ich die Lavinia mal komplett, aber für den Anfang und weil der Frühling ja schon bald kommt, nur ein Teil des Musters.


Es fehlen nur noch ein Stück vom Rockteil und die Ärmel und fertig ist es und dann ist auch Frühling! Ich kann es kaum erwarten, meine Sehnsucht nach Frühling ist übermaßen groß.
Plant ihr auch schon die ersten Frühlingsteilchen? Habt ihr vielleicht schon die ersten Outfits die nur auf die Sonnenstrahlen warten?

Wärend dessen bummel ich mal bei Meertje und beim Creadienstag .... wir sehen uns!
euer

7 Kommentare:

  1. Wow, das Kleid sieht richtig klasse aus!
    Ich kann die Zeit, bis der Frühling endlich da ist, auch kaum noch erwarten. Irgendwie stehe ich schon in den Startlöchern, aber hier fällt der Schnee noch immer ununterbrochen vom Himmel... wird wohl noch ein wenig dauern...
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Bin ganz gespannt auf dein fertiges Kleid... ich freu mich, wenn Socken fertig werden, aber ein ganzes Kleid..Hochachtung!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, toll!! Ich bin gespannt, denn ich kann selbst bei größter Kälte so schöne Strickteile nicht tragen. Zu warm:-(( Daher bin ich umso gespannter, wie es an Dir aussieht.

    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. wow ein kleid gestrickt, ich kann ja nicht so super stricken, eine tolle farbe.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Strickkleid auch total klasse und freue mich schon auf ein Foto "an Frau"!!
    Ich stricke ab und zu auch mal, allerdings weniger Kleider oder Pullover denn mir geht es da wie Michelle. Einfach viel zu warm.
    Aber zu deiner Frage.
    Ja, es sind einige Frühlingsteilchen in Planung und ich muß ich lediglich aufmachen und Stoffe besorgen.;-)
    Mal schaun ob ich Sonntag etwas auf dem Stoffmarkt finde.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus! So ein Kleid zu stricken ist ja eine Menge Arbeit! Die Blätterbordüre ist wunderschön, und passt super zur Farbe des Kleides!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus dein Kleid. Ich traue mich immer nicht an solche großen Dinge ran. Bei meiner Größe dauert das immer sooooooo ewig...lächel...ich bewundere dein Durchhaltevermögen ...
    Bin schon aufs Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen