Donnerstag, 7. Februar 2013

Nie mehr Hüllenlos

 Mein Handy ist selten in Gebrauch umso mehr hat es mich geärgert eine tiefen Kratzer auf dem Display zu entdecken! Morgen bin ich wieder mal den ganzen Tag unterwegs und mein Handy wäre erneut Hüllen und Schutzlos in meiner Handtasche.

Alles was ihr zum nähen eine solchen Hülle braucht:
dicken festen Filz
Webband
Schrägband
Kamspnaps o.ä. 
Filz, Stickgarn zum Verzieren

 Ihr schneidet den dicken Filz ein gutes Stück größer als euer Handy zu, lieber etwas zuviel als zu wenig, denn schmaler könnt ihr es anschließend immer noch nähen!
 Ihr näht ein Stückweband auf das Schrägband, damit die Webbandrückseite verdeckt ist, dies ist später das Zugband mit dem ihr das Handy bequem aus der Hülle ziehen könnt. Das Webband wird dann auf einem Filzteil im unteren Drittel angenäht, in das andere Filzteil stickt ihr weiter oben ein Knopfloch.


 Könnt ihr schon erkennen nach welchem Prinzip sich euer Handy quasi magisch aus der Hülle erheben wird? In der Mitte auf der Webbandschlaufe liegt später euer Handy.Vor dem zusammen nähen, könnt ihr die Filzteile nun nach Herzenslust verzieren, ich habe mich für eine Eule aus Filz entschieden. Bitte beachtet das auf der Rückseite das Webband angenäht ist und ihr es nicht versehentlich mit eurer Appli festtacktert! Wenn ihr eure Hülle mit Klettband verschliessen wollt dann solltet ihr das auch vor dem zusammen nähen tun. Die Kamsnaps lassen sich auch gut nach dem zusammen nähen noch eindrücken.

Zusammen nähen, Nahtzugaben ein bischen hübsch zurecht schneiden und fertig! Diese Art von Hüllen eigenen sich auch prima für E- Book Reader oder Tablet PC´s , eine Hülle für den Reader hatte ich HIER schon mal gezeigt. Und da diese Handy nur für MICH ist, darf ich sie bei heutige RUMS zeigen *ätsch*
Aber ihr wißt ja jetzt wie es geht und könnt euch selber eine nähen, ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 Follow Me on Pinterest

euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen