Donnerstag, 1. März 2012

Es wird Zeit


Euch einen kleinen Blick auf Stade zu bieten
Immerhin ist diese Stadt schon über 1000 Jahre alt
und ihre Altstadt mit den kleinen Gassen
und den vielen hübschen Fachwerkhäusern
Atemberaubend schön


Ein Blick in den Klosterhof
im Hintergrund seht ihr die St. Cosmae Kirche
sie gehört ins damalige Kaufmann-Viertel
Die ersten Siedler kamen übrigens 1000 v. Chr.
um Stade herum
Spätestens um 650 n Chr. enstand eine Siedlung
Bis ins 13. Jahrhundert war Stade der wichtigste Hafen
zwischen Cuxhaven und Hamburg


So sehr ich Stade auch schätze und mag
war es heute wieder ein Kraftakt für mich
Ich hatte einen "wichtigen" Termin bei der Arge
Wir erinnern uns
Frau Engelchen wohnt vor einem kleinen Dorf
welches vor Stade liegt
Es fährt morgens ein Bus um 7.10h nach Stade
und Nachmittags um 15.30h fährt er wieder zurück
Mein Termin war um 11.15h
und um Punkt 11.19h
war mein ach so wichtiger Termin bereits beendet.
Schaute sehr verdattert drein
man übergab mir einen Zettel
wies mich darauf hin das mein Antrag auf Rhea Begleitung bewilligt wurd
und ich demnächst einen neuen Termin
in deren Abteilung erhalte
Stade kann wunderschön sein
wenn man nicht Autist ist und gezwungen ist sich dort
8 (in Worten ACHT) Stunden aufzuhalten
Immerhin weiß ich wie die Oster Deko Trends 2012 so sind
konnte ich mal wieder lecker Fisch essen
habe ich mir ein schickes Stöffchen gegönnt
welches ich unbedingt haben mußte
weil ich mir kurz vorher eine Schnittmuster Zeitschrift gekauft hatte
ich meine ich mußte ja immerhin 8 Stunden beschäftigt werden
ihr versteht?

euer

3 Kommentare:

  1. Ich habe gehört da gibt es einen ganz tollen stoffladen!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ja einen Stoffladen gibt es hier auch, allerdings bin ich wohl ziemlich verwöhnt, denn ich finde ihn nicht soooooooo dolle. Es gibt ein paar wirklich tolle Stoffe (die kosten dann mal eben schlappe 19 Euro der Meter dann gibt es wieder Stoffe wo ich mich ernsthaft Frage wann war das mal Mode... Die Stoffe liegen nach einer Sortierung die ich irgendwie nicht durchblicke. Schnäppchen kann man dort so gut wie gar nicht machen, leider.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes ...vor paar Minuten hab ich auch von Stade gepostet ..darf ich dich verlinken dazu ja? waen wir womöglich zur gleichen Zeit dort?

    AntwortenLöschen