Montag, 5. März 2012

Es ist Zauberei


Gestern bekam ich von meinem Liebsten
diesen kleinen knuffigen Border Collie geschenkt
10 Wochen alt
nur flausen im Hundeköpfchen
Eine völlig neue Erfahrung
Es ergeben sich auch völlig neue Gespräche
Beans schläft jetzt durch
und ich muß jetzt alle drei Stunden mit dem Hundebaby raus
...
Sicherlich fragt ihr euch was aus Senta wurde?
Wir konnten ihr Herrchen ausfindig machen
Vielleicht wäre Senta in einem Tierheim besser aufgehoben
wer weiß was sie jetzt erwartet
Auf dem Weg zum Auto sahen wir die Kette
an der Senta gehalten wurde
Mir war so schwer ums Herz...
Aber wir konnten sie nicht behalten!
...
Merlin und die Katzen
kommen erstaunlich gut miteinander klar!
Lilly "Mutti" hat Merlin klar gemacht wer der Boss hier ist
nämlich SIE !
Wenn sie durch das Haus flaniert hat er
ihr aus dem Weg zugehen
Was er auch sehr ehrfurchtsvoll macht

Ich bin jetzt ein Hundebäuchlein kraulen...
euer

6 Kommentare:

  1. Oh, wie suüß!! Das war genau die richtige Entscheidung, einen jungen hund zu nehmen. Den ihr erziehen könnt nach den eigenen Ansprüchen, und den die Katzen erzeiehn;-) Ich freue mich für dich und glaube das Dir das sssseeeeeehr gut tut. Außerdem jemnad der auf Dich aufpasst, wenn Männe auf Tour ist! Du hörst Dich auf jeden Fall in diesen Zeilen serh glücklich an und das freut mich sehr für dich.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh man...ein border collie.. da hast du dir aber was vorgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein süsses Kerlchen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich dir 2 Bücher zur Hundeerziehung empfehlen?
    Falls du dazu Fragen hast, die wahren, guten, hilfreichen, funktionierenden.... Hundebücher sind:
    1. Martin Rütter, Hundetraining
    2. Felicitas Rehage, Lassie, Rex und Co.
    Branwell hat sich damit prächtig entwickelt.

    Viel Spaß euch zweien,
    Bronte

    AntwortenLöschen
  5. Ist das aber ein süßer Kerl. Ein Border? Hm, ich gebe Dir nur den Tip ihn nicht zu viel zu beschäftigen. Erziehe ihn nach DEINEN Bedürfnissen. Auch Hunde die eigentlich viel laufen, können sich darauf einstellen, wenn ein Mensch andere Bedürfnisse hat (sagt unsere Hundeschullehrerin oder wie heißt das) Wir haben ja einen Border Mix und das klappt ganz gut, mit meiner Trägheit und seiner Power. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Ich lerne jedes mal wenn ich dort bin was neues und finde es als sehr angenehm meinen Hund verstehen zu lernen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Liebster ist ein echter Schatz ( weisst Du aber selbst )und Merlin ist sooo süß . Zu Senta kann ich nur sagen , dass Mensch und Tier (oder in Eurem Fall auch Tier und Tier einfach nicht passen ) , ich hatte auch mal aus Mitleid 2 Katzen aufgenommen , bei denen jeder Erziehungsversuch zwecklos war und die mein Leben massiv negativ beeinflusst haben - Da gabs auch nur die Möglichkeit sich wieder zu trennen...
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen