Dienstag, 1. September 2009

Badeanstalt

...oder ein Bad macht anstalten sich zu verändern. Unser Bad war, nun ja, nicht wirklich schön. Postautogelbe Tapeten, leider sehr schlecht verklebt so das sie sich an verschiedenen Stellen ablösten. Dazu passend Türkisblauweißmarmorierte Fliesen, eine olle Emaille Wanne mit passendem ollen Waschbecken, nicht zu übersehen das uralte Stand-WC mit ohne Spülkasten, sondern nur diesem fiesen Drücker wo man das Gefühl hat man würde mit weggespült werden:-( Erster Schritt, alte Tapeten runter, voller Entsetzen die Entdeckung gemacht das dort wo keine Fliesen sind, die Wand in halber Höhe mit LACKFARBE bemalt wurde. Das schlimmste was man als Untergrund vorfinden kann! Darauf hält nämlich nix. Hin und her überlegt, wie man die Tapeten dauerhaft an die Wand bringen kann. Unsere Lösung eine dünne Schicht mit Verputzergips, was dann auch gleich Schritt zwei wäre. Nach einer Trocknungsphase folgt Schritt drei, das anbringen der Rauhfaser Tapete, gleich im Anschluß daran Schritt vier, das bemalen der Selbigen. Das war meine Aufgabe! Da wir uns einen neuen Waschtisch gegönnt haben, so ein richtig schönen, mit Einhebelarmatur unter integriertem Unterschrank, war die Frage "welche Farbe kommt nun an die Wand" nicht ganz so einfach. Der Waschtisch, schon ziemlich edel, die blauen Fliesen ziemlich...alt...mir kommt immer die Erinnerung an eine Badeanstalt auf, nicht diese tollen neuen Schwimmbäder, die Älteren unter uns wissen vielleicht noch was ich meine. Und dann war da ja auch noch ein olles Abflußrohr, aus Steinzeug, natürlich nicht Unterputz sondern schön sichtbar in der Ecke, durch nichts zu verstecken. Wirklich durch nichts? Natürlich kam uns eine Idee, wir machen da einen Baum vor! So einen Echten...also echt Künstlich natürlich und wenn an der Wand schon ein Baum steht, also dann kann da doch auch gleich eine ganze Landschaft hin. Also wenn da schon eine Landschaft hin kommt, dann müssen da auch Menschen hin. Und wenn ich an Badeanstalt und Menschen denke, dann fällt mir immer nur der nette Herr vom dem obigen Foto ein! Und deshalb durfte er schon mal an die Wand über der Badewanne einzug halten. Die gegenüber liegende Wand ist noch in arbeit, aber keine bange, sobald sie fertig ist, präsentiere ich euch diese natürlich auch! Aber das wir noch ein bischen dauern, diese Woche stehen noch ein paar Termine an und irgendwie hat mich eine Erkältung erwischt, ich fühle mich gar nicht gut...
verschnupfte Grüße euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen