Sonntag, 26. Juni 2011

Remember me

Kennt ihr das auch, da sind Schnitte in eurem Schrank, die sind ewig nicht genäht worden. Oder schlimmer noch, wie in diesem Fall, noch NIE ! Ständig diese verführerischen neuen "Must-have´s" und wieder liegt ein Schnittmuster mehr auf dem Stapel. Dabei haben diese Klassiker oft einen ungeahnten Charme. Zum Beispiel "Toulumne" erst mal als Probekleidchen, denn es ist kein Stoffverbrauch angegeben und der Gedanke eventuell wunderschönen Stoff anzuschneiden und dann womöglich zu wenig davon zu haben.... also das bringt mich um den Verstand. Gut da hinten im Regal liegt noch Stoff von der Sorte "warum-habe-ich-den-bloß-gekauft" ideal also für ein Probestück (im Hinterkopf dann der Gedanke, könnte ja auch die falsche Größe zugeschnitten sein*nä) und überhaupt was wenn es der Prinzessin gar nicht gefällt? Da hat man schon mal den verschämten Gedanken etwas mit "sicherem" Einkaufsbon zu kaufen... allerdings mag ich nicht shoppen gehen.
Also Schnitt kopiert, auf Stoff "der-mußte-eh-weg" übertragen und trotzig ausschneiden. Zusammen nähen, sich wundern warum "dat hinten so schief is" , dem Mann zeigen, sich sagen lassen, das es dennoch gut aussieht und weiter machen. Fast an Augenkrebs von den buuuhuhunten Blumen bekommen, aber was tun wir nicht alles für die Forschung! FERTIG ...mutig die neu (seit einem halben Jahr hier rumliegenden) erworbenen Kam-Snaps ausprobieren ( da stand nur EASY auf der Verpackung, aber keine Anleitung*pfff) und noch ein Hauch Verzierung dran, in diesem Falle ein Sticki mit Magenta Farbenen Untergrund und zwei Knöppe mit bunte Punkte. Der Prinzessin gezeigt, wohlwollende Blicke erhascht. Übergezogen....paßt haargenau...und ich konnte nur noch den Rocksaum in den Garten flitzen sehen. Danach hat sich bei mir alles gedreht, wie ihr oben sehen könnt (drauf klicken dann wird es größer)


Und was lernen wir aus dieser Sache?
Das wir jetzt jede Woche einen "alten" Schnitt
zum neuem Leben erwecken!
Ich möchte dafür den Montag hernehmen,
am Wochenende habe ich Zeit zum nähen
und fotografieren.
Und habt ihr auch Lust dazu?
Mögt ihr mitmachen?



Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. hase ich zeig dir morgen wie die camsnaps gehen. ist einfach wenn man es einmal gemacht hat. das kleid ist hübsch

    AntwortenLöschen
  2. Und wann komm ich dran? Wenn ich die Umstandssachen erst nächstes Jahr bekomme, isses zu spät! Dann kannste auch gleich mit Stramplern anfangen! *Armeverschränk

    AntwortenLöschen
  3. jaaa das mit den schnitten und den stoffen kenne ich nur zu gut!
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen