Dienstag, 7. September 2010

Topflappen zum Glücklich sein

Neulich in der großen Konsumhalle, stand ein älterer Herr vor mir, fragte die Verkäuferin nach Topflappen. Diese zeigte ihm auch sofort die super tollen High-Tech Silikon Topf"lappen" , der ältere Herr drehte und wendete diese, um schließlich "Ich brauche gehäkelte für meine Mutter!" zu sagen.
Die Verkäuferin wollte grade wieder ihre Silikon Topf"lappen" anpreisen, erklärte ich dem Herrn, gehäkelte Topflappen bekäme er hier nicht zu kaufen, ich würde ihm aber gerne welche für seine Mutter häkeln.
Später kam er mit einen paar sehr alten abgenutzten und abgeliebten Topflappen zu mir, seine Mutter sei 95 und habe ein Gasherd... da gibt es nichts besseres als eben solche Topflappen entgegnete ich ihm. Schnell wurden wir uns einige, neue müssen her und am besten im gleichen Design. Mir hat es Spaß gemacht, ich liebe sowieso rot/weiße Ringel und Mutter und Sohn sind gleichermaßen Glücklich.
Mit diesem Post hat mich die Bloggerwelt sozusagen wieder, in kleinen Dosen wird es hier weiter gehen, viele liebe Menschen haben mir gezeigt, das ich keine Angst vor "Peter Silien, Karl Enders und Hans Würstchen" zu haben brauche.
ich weiß ich bin nicht perfekt ich habe meine Schwächen und Fehler, aber genauso viel habe ich auch an Stärken und Guten Dingen in mir, es wird Zeit das allen zu zeigen, einschließlich mir selbst!
Danke euch für eure lieben Kommentare
euer

16 Kommentare:

  1. ohhhhhhhhh ist DAS aber lieb von Dir ....ich kann mir den Herrn so richtig vorstellen wie er hilflos vor den modernen Topflappen stand! Wie schön das da ein rettender (Rubin) Engel zur richtigen Zeit am richtigen Ort war!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rubinenengel,
    es ist sooo schön, wieder etwas von Dir/Ihnen zu lesen, denn mit Schrecken habe ich vor einiger Zeit entdeckt, dass Du/Sie von Stalkern verfolgt wirst. Das tut mir furchtbar leid und ich finde es total gut, dass Du/Sie sich nicht einschüchtern lassen, denn ich glaube, dass diese Leute genau das wollen.
    Die Topflappen sind wunderschön, und ich kann mir gut vorstellen, dass die alte Dame sehr glücklich damit ist.
    Ganz liebe Grüße Petra
    P.S. ich freue mich auf jeden Eintrag!!!

    AntwortenLöschen
  3. meine Wortbestätigung von eben war übrigens "WINGS" ....zufall?

    AntwortenLöschen
  4. Na hör mal, du kannst uns ja auch nicht einfach so verlassen. Wir brauchen dich doch.

    Schöne Topflappen sind das.

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen zurück!! :-)

    und welch ein Comeback! Gleich mit so tollen Topflappen. Ich entstamme zwar der Silikomn-Generation benutze selber aber viiiiiel lieber gehäkelte oder genähte Topflappen (*flüster* mit den anderen verbrenn ich mir immer die Pfötchen *schämm*)

    Viel Erfolg weiterhin, wir stehen hinter Dir!

    GLG, Babs

    AntwortenLöschen
  6. ...lieb von euch!
    Topflappen, im Prinzip nichts besonderes, aber für den Herrn und seine Mutter waren sie wichtig. Und für mich war es wichtig zu erfahren, das ich auch tolle Sachen leisten kann und nicht immer nur "Schuld" bin.
    Kleine Schritte eben...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Knutsch!
    Von mir , schön das Du in unser Bloggerwelt bleiben willst. die wäre mir zu leer ohne dich !
    Doppelknutsch von
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. jaaaaaaaaaaaaaa das engelchen ist back... juhuuuuu

    AntwortenLöschen
  9. ahhh ihr könnt immer alle hökeln und ich sitzt hier talentfrei und würde auch so gerne!wie auch immer...sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. *Fühl dich gedrückt*
    Ach weist du eigentlich das du diejenige bist die mich zum Bloggerlesen gebracht hast?
    Du bist meine Nummer eins wenn ich den Rechner anmache.
    Du schafft es mir jedesmal den Abend ein bissi zu verschönern.

    Ach ja ....

    Und wenn Babydoll nicht wär würde ich immer noch stiller leser sein^^
    Mein Blog steck zwar noch in den Kinderschuhen aber das wird schon.
    Da babydoll hier auch liese :

    Danke euch beiden : - ))

    AntwortenLöschen
  11. ähm - fast vergessen^^

    Die Topflappen sind klasse und in der Kombi mit der Lola hinreissend^^

    Und ich hätte auch so reagiert und dem netten Hernn die Topflappen angeboten. Denn ich habe ähnliche Wesenszüge wie du und kriegs auch immer auf die Nase aber egal ich bleib mir treu und verbieg mich nicht.

    Die positiven Erlebnisse wiegen mehr als die negativen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. oh Susi du machst mich ganz verlegen...
    wie bist du denn auf meinen Blog überhaupt gestossen? Also nicht das ich neugierig wäre oder so....*pfeif
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  13. über sie Seite von der Kleiderwerkstatt.
    Mit Crisl war ich zusammen in Kur und habe da mal aus Neugier reingeschnuppert und von da waren es nur ein paar Klicks bis zu dir^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich sehr, dass du weiter schreibst. Ohne dich hätte etwas Wichtiges gefehlt.
    Und Silikontopflappen finde ich ein absolutes NoGo. Eklig fühlen die sich an, die Dinger.
    Viele Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Svenja du hast mir wärend deines Urlaubes auch gefehlt!Freue mich das du wohlbehalten wieder da bist....
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  16. huhu liebes engelchen. guck mal hier....http://tueddels-toffelchen.blogspot.com/2010/09/ein-wunderschoner-tag-und-bravado.html da hast du 2 mädels soooo glücklich gemacht.. ich danke dir noch mal von herzen das du das so schnell umgesetzt hast. ich drück dich gaaaaaaaaaaanz dolle

    AntwortenLöschen