Donnerstag, 29. Januar 2015

Was am besten bei Erkältung hilft

 Aus Berlin habe ich mir leider ein unschönes Souvenir mitgebracht, eine dicke Erkältung mit kratzigen Husten, brennenden Halsschmerzen und überhaupt fühle ich mich *bäh*
Was ich ich jetzt brauche ist etwas warmes weiches kuscheliges um den Hals ...

 Gewiß befindet sich in meinem Kleiderschrank mehr als genug von Tüchern und Schals, doch alles war irgendwie dunkel und trist. Meine ebenso erkrankte Stimmung mußte ebenfalls aufgehellt werden, das klappt am besten mit hellen freundlichen Farben, die Frühling rufen.

 Der momentane Aufenthaltsort neben dem Bett mit der zusätzlichen Wolldecke und Wärmflasche ist das Sofa, auf dem läßt es sich hervorragend stricken. Wichtig ist dabei, es muß einfach sein komplizierte Muster sind mit einem Schnupfen vernebelten Kopf nicht drin. Für ein solches Projekt ist das Rüschentuch sehr geeignet, einfach nur rechts stricken das klappt wunderbar. Besonders wenn die Wolle so eine schöne Farbe hat, ein herrliches Mint! Ich liebe diese Softeis-Farben, jedes mal wenn ich Garne oder Stoffe in der Farbe entdecke muß ich kaufen, viel zu selten werden sie angeboten.

Die Ohrringe habe ich schon länger und trage sie sehr gerne, zwar nicht grade jetzt auf dem Sofa. Der Nagellack war ein Geschenk von einer meiner Töchter und paßt wunderbar dazu, sobald es mir wieder besser geht, lackiere ich mir meine Nägel passend zum Tuch und den Ohrringen.
In meinem Stoffregal befinden sich noch zwei Stoffe in einem wundervollen Apricot, einmal aus Baumwolle (Webware um genau zu sein) und einmal aus Spitze, so lange ich noch auf dem Sofa verweile werde ich mich durch die Schnittmuster Hefte schmöckern.
So fühle ich mich gleich viel weniger krank
bleibt gesund euer

1 Kommentar:

  1. Wie schön, wenn möglich mach ein Foto im ausgebreiteten Zustand wenn du wieder gesund bist.... gute Besserung!
    L.G. Gabi

    AntwortenLöschen