Voran möchte ich mal betonen das dies ein Stand ist, der den Besucher einlädt diesen zu betreten. Viele Stände grenzen sich leider mit ihren Ständern hermetisch zum Gang hin ab, nicht so aber bei Ulla der offen gestaltet ist.
In diesem Jahr setzt Ulla auf sehr klassische Stücke, was ich persönlich sehr mag, edel aber nicht so das man sich eingeengt fühlt. Allen voran die sehr schmeichelnde Farbe Camel, die sich auch sehr schön zu dem jetzt im Frühling angesagten Hellblau anfügt. Tücher sind und bleiben ein Modethema, gerne auch groß und zum drin ein kuschlen.
Strick mal in einer anderen Form lag versteckt unter einem Kleiderständer, aber meinem wachsamen Auge entgehen solche kleinen Details natürlich nicht.
Wer jetzt auf eine Jacke ect. getippt hatte, liegt vollkommen falsch! Im Herbst 2015 trägt Frau die Clutch in Strick mit Aranmuster.Witzigerweise habe ich grade selbst eine Tasche auf den Nadeln, zwar keine Clutch sondern eine große Version mit Henkeln, die Idee kam mir spontan weil ich grade Wollabbau betreibe und mal etwas anders ausser Mützen und Loops aus den Restknäulen stricken wollte.
Viel ändert sich nicht zu dem Jahr davor, was bleibt sind die Favoriten Schwarz und Weiß bzw. Offwhite, Hüte sind und bleiben ein Thema, nicht zu vergessen Fell (Fake Fur), Leder ob echt oder als Imitat.
Hahnentritt und Boucle runden das ganze ab. Viele verdrehen bei dem Namen Ulla Popken die Augen, zu unrecht wie ich finde, denn dies ist ein alteingessenes Unternehmen mit einem festen Kundenstamm, diesen kann und darf auch nicht aus den Augen verloren werden.
Im letzten Jahr nervte ich penetrant Nikola von Ulla Popken
ICH WILL ... Stücke mit Taille, ich will junges und peppiges ... macht doch eine zweite Linie, eine für die Jungen. Drei Tage am Stück auf der Curvy im Januar 2014, ich ließ Nikola nicht in Ruhe. Kaum Zuhause, ging es bei mir los, das muß doch irgendwie gehen, wenn nicht dieses Unternehmen welches dann? Nein, die müssen einfach! Einmal los gelegt bin ich nicht zu halten, Nikola kann da mittlerweile ein Lied von singen.
Weiter war ich der Meinung, es müsse mehr Printmedien für den Plus Size Bereich geben, grade Frauen in meinem Alter suchen nach Anregung und viele haben das Internet noch nicht so für sich entdeckt, zu dem finde ich es schön auch eine Zeitschrift für unterwegs und in der Badewanne zu haben.
Was folgt war wieder eine Mail an Nikola, du macht doch mal ein Heft, so ein Mittelding aus Katalog und Modezeitschrift. Es muß sich ja auch rentieren und einfach mal eben eine Zeitschrift machen ist auch nicht machbar. Nikola, ICH WILL das, also macht doch mal. Natürlich war ich nicht müde auch auf der Curvy im Sommer 2014 damit zu nerven. Und stets wurde ich nett und freundlich angelächelt, nie wurde ich gar angeherrscht "Nun gib aber mal Ruhe! Du und dein ICH WILL!"
Bereit auch in diesem Jahr mit einem "ICH WILL" zu nerven
Traf ich auf eine fröhliche Nikola, die mich freudig begrüßte und meinte "Wir haben eine Überraschung für dich!" Ich mag Überraschungen und wenn es solche wie diese sind umso mehr!
"Darf ich vorstellen, die kleine Schwester von Ulla, das Studio Untold!" ... ohhhhhhh... ahhhhhh... damit hatte ich nicht gerechnet, schon geraume Zeit habe ich das Geheimnisvolle Treiben von Studio Untold beobachtet ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Ein Jahrlang hat sich Nikola geduldig mein gemaule und gemecker angehört und durfte nichts sagen, wo sie doch einfach hätte sagen können "Gib Ruhe, wir machen doch schon!"
Ich freu mich so, weil ich wußte wenn ein Unternehmen das schafft dann Ulla Popken! Studio Untold geht neue Wege, es wird vorerst nur online zu kaufen sein, wo bei ich mir denke das wenn alles so läuft wie erhofft, es auch eigene Filialen geben wird bzw. das Shop-in-Shop mitaufgenommen wird. Nikola du kannst also beruhigt sein, in diesem Punkt werde ich nicht nerven, ich vertraue euch da einfach mal ;)
Kundennähe ist ein großes Thema, passend zum neuen Label gibt es auch einen Blog, einen Instagram Account ect.
Zum Beispiel diese Chiffon Bluse mit dem niedlichen Katzenmotiv, diese kann ich mir auch schön zu einem Buisness Outfit vorstellen oder lässig zur Jeans.
This is a Crop Top
Endlich sind sie da, die heißbegehrten Bauch-freien-Oberteile, für alle die ihren Bauch nicht so in den Mittelpunkt stellen wollen, sieht auch cool mit einer Bluse im Layering Look aus.Dies ist das eher sportive Modell, dahinter versteckt sich die Romantische Spitzen Variante.
Richtig frech finde ich diese graumelierte Latzhose, die man wahlweise richtig casual mit Shirt und Sneaker tragen kann oder wie hier auf dem Foto mit einer hauchzarten Chiffon Bluse mit Pünktchen. Hatte ich schon erwähnt, das auch Schuhe und die passenden Accessoires mit im Programm von Studio Untold sind? Die Birkis auf dem Foto, welches das Model trägt sind nämlich auch von Studio Untold!
Was sich hier im Detail verbirgt läßt sich unschwer erraten, ein zauberhafter Tüllrock dessen Detail diese kleine Spitze am Saum ist. Jede Wette das dieser Rock ein Blogger-Liebling wird bzw. schon längst ist?
Diese aufregende Statement Kette ist ebenso bei Studio Untold zu finden, eine schwere gute Qualtität zum günstigen Preis. Denn auch darauf wurde Rücksicht genommen, die Kollektion wird sich im mittleren Preissegment befinden, denn Trends unterliegen dem Wandel und lösen sich stetig ab, ich bin der Meinung im Gegensatz zu den Klassikern die man viele Saisons tragen kann, sollten Trendstücke eher günstig sein. Wobei ich betonen möchte, das günstig nicht gleichzusetzen ist mit billig!
Und auch das von mir so gewünschte Printmagazin wird auf den Markt kommen, darauf freue ich mich schon am meisten und ich bin sehr gespannt was mich da erwartet. Wenn ich mir die Kollektion aber so anschaue, dann habe ich ein sehr gutes Gefühl!
Das habt ihr sehr gut gemacht, ihr könnt stolz auf die kleine Schwester Studio Untold sein!
euer
Danke.
AntwortenLöschenAlso, hmmm...Katzen und Herzchen, das ist niedliches Kleinmädchen Design, davon werde ich sicher die Finger lassen. Croptop und kurze Jeansjacke, das ist ja sooo neu auch nicht wirklich, sowas hängt schon seit ein paar Jahren in meinem Kleiderschrank. Und Camel (ich weiss, ich weiss, Trendfarbe) hat meine Oma so viel getragen.
Ich hoffe inständig, dass Studio Untold mit anderen Teilen um die Ecke kommt . . . ich will was Cooles.
Uuupps, jetzt hab ich nur gemeckert. . . Die Statement Kette ist wirklich toll ;)
Ich finde, es geht in die richtige Richtung. So langsam kommen die Designer der großen Größen aus dem Quark.
AntwortenLöschenLG Sabine
Cool, dass sich die Modewelt so weiter entwickelt! Das Katzentop ist zauberhaft.
AntwortenLöschenLG Ines
Hallo erstmal und ich lese als GroßeGrößen-Trägerin still bei einigen PlusSizeBlogs mit und fand deinen Bericht zu Studio Untold sehr informativ. Allerdings fällt mir dazu auch ein, dass die Jahre zuvor Junarose, Frapp und wie sie alle heißen und hießen auch über den Klee gelobt wurde. Und ist das Angebot soviel anders geworden? Ich denke, es wird nie die eine Firma geben, die uns alle zufriedenstellen kann. Viel wichtiger ist es, wie so viele schreiben, ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und aus allen Möglichkeiten das Beste herauszufinden. So wie du es mit deinem Traumkleiderschrank, mit deiner Farbkarte usw. immer wieder beschreibst!!! Die Kette finde ich - wie meine Vorrednerin/-Schreiberin - übrigens auch toll!!! Ka
AntwortenLöschenIch war mit Yvonne zusammen unterwegs auf der Curvy.....tolle Mode für große Mädels,aber Studio Untold begeisterte mich am meisten.Bezahlbar,das is mir auch sehr wichtig.Denn auch der kleine Geldbeutel will sich toll kleiden.dafür gibt's nen Pluspunkt extra.Und auch ich bin zuversichtlich,dass es irgendwann nicht mehr nur ein Online-Shop sein wird.Auch Ulla Popken selbst kommt immer mehr aus dem knick.Die Zeiten von groß und breit sind längst vorbei.
AntwortenLöschenLiebe Yvonne, ich fand Deinen Bericht sehr interessant und lobe ganz doll Deine Beharrlichkeit, bei Ulla. Also ich muss sagen, manchmal bin ich richtig erschreckt, wenn ich mir die Kataloge von Ihr mit der vermeintlich neuesten fashion mode so ansehe. Von Taille ward dort schon lange nichts mehr gesehen und die Hosen sind einfach nur grausig. Warum, und das will mir einfach nicht in den Kopf, kann ich nicht einfach modische Oberteile oder auch Jeans, die in kleinen Größen sich wunderbar verkaufen, nicht auch für Größe 42+ zuschneiden???? Ich möchte schließlich auch mal used und destroyed Jeans auf Hüfthöhe mit Knopfleiste tragen!! Nun ja, ich bin jetzt bei Gr. 46 und hoffe auf die 44, aber um alle anderen Rubenfrauen auch insbesondere junge Frauen finde ich es soo schade, dass es nichts entsprechendes zu kaufen gibt. Liebe Grüße Rike
AntwortenLöschenSchön das ich deinen Blog gefunden habe. Dein Bericht schreibt mir aus der Seele. Leider war immer voll, wenn ich bei Ulla auf den Stand wollte oder das Team hat gerade gespeist. Ich fand auch das es viele tolle Teile zu bestaunen gab und bin gespannt was davon nachher im Laden landen wird. Ich habe mir zwei Taschen Gestrick-Filzt trage ich viel zu selten. Schön das du mich erinnert hast.
AntwortenLöschen