Freitag, 26. Dezember 2014

Vorwärts statt Rückblickend schauen ...

Auf vielen Blogs sieht man jetzt die Jahres Rückblicke, eigentlich wollte ich auch genauso einen verfassen. Manchmal ist es auch gut auf das Vergangene zu blicken, um alles noch mal Revue passieren zu lassen was gut und was weniger gut war. Dennoch möchte ich dieses Jahr anders abschließen, ich möchte ausnahmslos in die Zukunft blicken, denn die birgt ganz viele Änderungen. Ich werde mich auf sehr viel ungewohntes und neues einstellen müssen, von dem ich weiß das es mich verunsichert. Mittlerweile weiß ich das mir Planungen Halt geben und ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Das neue Jahr wird gleich mit einer neuen Arbeitsstelle beginnen und kurz darauf wird ein Umzug folgen.
Es wird auch hier im Blog und auf meiner Homepage einige Neuerungen geben, meine eigene Selbstständigkeit wird von Grund auf neu geplant und aufgebaut. Was sich im einzelnen ändern wird, das werde ich dann zur gegebenen Zeit bekannt geben.
Die letzten Jahre war ich ständig bemüht meine "Alt-Lasten" abzuschütteln, das ist mir auch Stück für Stück gelungen, jetzt ist mein Kopf frei und ich kann neu starten. Ein wahnsinns Gefühl zu wissen das ich alles neu gestalten kann!
Durch den bevor stehenden Umzug, zu dem ich erst mal nur soviel verrate das wir uns ein kleines eigenes Häuschen gekauft haben, will ich meinen Kleiderschrank noch mal komplett durch strukturieren. Zum einem aus Platz gründen, das Haus ist wirklich klein, zum anderen weil es ärgert mich so viele Sachen und trotzdem ständig die Frage "was zieh ich an?" weil irgendwie nie das eine zum anderen passt.

Schluss damit!

Klarheit, ein Wort was mich am besten beschreibt, ich brauche klare Linien, klare Strukturen, klare Anweisungen, klare Sicht, klärende Worte. In der Modewelt gibt es den Clean Chic, der sehr aufgeräumt daher kommt. In mir schlagen scheinbar zwei Herzen, denn da gibt es noch dieses verspielte, verschnörkelte, romantische es ist eine kleine Flucht aus der absoluten Gradlinigkeit.
Im nächsten Jahr möchte ich mir bestimmte Fashion Basics nähen (vielleicht auch kaufen) die ich für sehr vielseitig halte, die sich gut kombinieren lassen.

 Foto made by Polyvore
Ganz oben stehen Oberteile,  allen voran ein schwarz/weißes Ringelshirt dazu habe ich schon sehr viele Styling Ideen. Sobald ich den passenden Jersey gekauft habe, wird es genäht. Ein weiterer fast schon Klassiker ist eine weiße Bluse mit schwarzen Punkten, wahrscheinlich eher ohne Ärmel. Dafür suche ich schon länger einen schönen Viskose Stoff, wer also eine Quelle dafür hat, für Tipps bin ich sehr Dankbar.
Dazu werden sich dann schlichte Tops gesellen, in Unifarben und aus Spitze. Bis lang habe ich einen Mantel, dunkelblau und sehr Mädchenhaft, ich bekomme viele Komplimente wenn ich ihn trage, jetzt wird es Zeit für zwei Neue! Wobei die beige Version fest geplant ist, der weiße ist ein Traum, könnte sich aber mit einem schwarzen Hund schnell zum Albtraum entwickeln.

Röcke und Hosen ein Thema für sich

Da ich nach wie vor am liebsten Kleider trage, weil ich sie von der Paßform für meine Figur am besten finde, wünsche ich mir schon länger Röcke und Hosen. Warum läßt sich schnell erklären, ich sehe einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten, vermutlich bin ich zu oft bei Pinterest ...
Zwei schmale Hosen in beige und grau werden den Anfang machen, die Röcke werden folgen.

 Foto made by Polyvore
Im nächsten Jahr wird es auch weiterhin Kleider geben, aber auch Jäckchen, im allgemeinen auch als schnöde Jacke bezeichnet. Bei Jacken habe ich immer eine Outdoor Version vor Augen, die meine nicht sondern diese leichten Jacken die man z.B. über einer Bluse trägt. Diese sind in drei Farben geplant, grau, beige und schwarz, klingt wenig aufregend aber genau das ist ja beabsichtigt!
Ein bischen mehr Extravaganz erlaube ich mir bei den Kleidern, dieses Kleid mit den breiten Blockstreifen wünsche ich mir schon länger. Bis lang scheiterte es am passenden Stoff, daher bin ich drauf und dran mir einfach breite Streifen aneinander zu nähen, wenn ich keinen kaufen kann.
Die beiden beigen Kleider mit den schwarzen Details sind sicherlich nicht so vielseitig zu variieren wie das schlichte graue oder das unifarbene beige, aber ich will sie einfach in meinem Kleiderschrank haben, basta!

 Foto von Design Seeds
Alles in allem möchte ich mich in diesem Farbspektrum austoben, kräftige Farben sind genug in meinem Kleiderschrank, diese ruhigen Töne fehlen mir. Nebenbei werden auch Sachen in monochromen schwarz/weiß entstehen, während meiner Arbeit bei Lush kam die Lust auf schwarz wieder zurück. Wobei rein in schwarz möchte ich keines Falles mehr gekleidet sein.
Für diesen Traumkleiderschrank werde ich mein Kaufverhalten ändern müssen, bevor ich meine Stoffe für den Umzug einpacke werde ich sie noch katalogisieren. Damit sollen sich Fehlkäufe und vor allen Dingen spontan Käufe vermeiden lassen, es soll ja Farblich alles auf einander abgestimmt sein.

Fazit

Das Jahr 2015 soll mein Jahr werden, bewusster Leben heißt für mich mehr vom Leben haben. Den Grundstein dafür habe ich bereits in diesem Jahr gelegt, das Fundament steht sicher somit kann ich weiter darauf aufbauen.
Das war es von mir in diesem Jahr, wir sehen uns im neuen Jahr wieder
euer

8 Kommentare:

  1. Alles Gute für die Umsetzung der tollen Projekte wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Bravo, zu der Einsicht muss man erstmal kommen. Ich werde 2015 auch vieles ändern, will auch etliches hinter mir lassen
    und was anderes ( neues) beginnen. Dir wünsche ich alles GUTEt für Deinen neuen Lebensweg, Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für 2015.
    Was Umzüge betrifft, toppt Ihr uns ja noch. Aber ein eigenes kleines Haus ist natürlich schön und dann kann man so einen Umzug besser verkraften.
    Was die Kleidung angeht, bin ich ganz auf Deiner Linie: Basics müssen her, die man gut miteinander kombinieren kann. Werde ich mit der neuen Nähmaschine (kommt evt nächste Woche hier an) gerne organisieren;-))
    Guten Rutsch wünscht Dir
    Michelle
    https://bigexpectation.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue auch lieber nach vorne als zurück und bin voller Vorfreude, drücke Dir die Daumen für Deine Vorhaben und bin gespannt auf das Jahr 2015. Viele liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. PN für Dich im Forum ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Es tut richtig gut, Dir zuzuhören und ich finde, dass Du deine Vorhaben mit so viel Nachdruck vermittelst - Daumen hoch! Ich bin eigentlich nur zufällig auf Deinen Blog gestoßen und er ist toll! Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Caren vom Blog "Test und Liebe"

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Vorsätze! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne und Wünsche. Dein "Wichtel" ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem tollen Plan an! Viel Erfolg und ein frohes neues Jahr.

    Liebste Grüße,

    Kathi von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen