Samstag, 25. Januar 2014

Ein Statement

 Ein Faible für Blingbling sollte man schon mit sich bringen wenn man auf diese irreschönen Statement Ketten Blick wirft. Und glaubt mir , Frau Engelchen trägt diesen Wahnsinn schon seit Kindheitstagen in sich. Als weiteres Geständnis könnt ihr mir entlocken das ich nicht nur auf Glitzer stand sondern auch gern dem Lack verfallen bin, als 8 Jährige hatte ich meine Mutter mal genötigt gebeten mir eine knallrote Lackhandtasche zu kaufen. Selbstredend hatte ich auch Lackschuhe und innerlich bete ich zum Modehimmel er möge bitte diesen Trend schnell wieder bringen, vermutlich werde ich ihn selber setzen müssen.

Auf der Curvy erspähte mein inneres Glitzerradar sofort diese zwei Ketten auf den Ulla Popken Puppen und wäre ich allein und unbeobachtet gewesen ich hätte für nichts garantieren können ... nun war ich dummerweise weder allein noch unbeobachtet, also bleibt mir nichts als nur das Foto.
Zara scheint sich auf solche Ketten quasi speziallisiert zu haben, leider haben wir kein Zara hier in der Nähe, so das ich sogar als Fashion Bloggerin peinlich berührt gestehen muß, das ich noch nie einen Zara Laden von innen gesehen habe, ich bin lediglich mal an einem vorbei gelaufen, zählt das auch?

 Foto von Polyvore
Früher ... damit meine ich das Früher von vor 30 Jahren, trug man solche gediegenen Ketten nur zu besonderen Anlässen, Theaterbesuche, Variete, Oper und Bälle ect. dazu entsprechende Abendrobe. Vor noch mehr Früher, also auch vor meinem Früher, trug man solche Ketten auch gerne zum Cocktailabend.
Nun ist Früher ja schon lange vorbei und somit werden die Ketten protzig zu allem möglichen getragen. Mein Herz hat sich grade an einem Jeanshemd-mit-Fake-Fellweste-Outfit verloren, wobei ich doch letzte noch felsenfest davon überzeugt war weder Jeanshemd noch Fellweste zu brauchen. Und nun das!
An meinem sehr schicken und edlen vom Herzallerliebsten gesponserten Schmuckboard hängen schon ein paar Ketten, aber meine machen nicht blingbling

 Diese hier trage ich gern im Sommer zu meiner Mintfarbenen Bluse von Via Appia , allerdings finde ich doch das sie auf den ersten Blick sehr "billig" aussieht bzw. nicht hochwertig aussieht. In Kombination wirkt sie schon wieder ganz anders.

 Mein Liebling ist diese schöne Schwalbenkette in Antiksilber ich habe sie vor über 20 Jahren auf einem Markt in Hamburg gekauft und mich sehr geärgert das ich nicht genügend Geld für den passenden Armreifen dabei hatte. Tendenziell würde ich sagen das ich relativ wenig Schmuck besitze, mir kommt da grade die Schmuckwand von meiner Mama in den Sinn ==8-O sie hat nicht nur viel sondern auch überwiegend sehr schöne und ausgefallene Stücke. Ich erwähnte ja schon des öfteren das meine Mama einen sehr guten Modegeschmack hat.
Wie ist es bei euch eher dezent oder doch Statement?
euer

3 Kommentare:

  1. Ich mochte Statement-Ketten anfangs nicht sonderlich. Aber langsam taste ich mich ran.

    http://stefanieloves.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die oberste Kette ist verdammt geil!

    Ich brauche eigentlich keine Statement-Ketten, da mein Dekolletée ja tätowiert ist. Aber bei einer Kette von Zara, die ich mir dann bei ebay aus China geholt habe (xD), konnte ich einfach nicht wiederstehen. Mit einem hochgeschlossenen Obereil beißt es sich ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Statement!!!! Unbedingt!
    Ich liebe sie! Zumal meine Kleidung dann doch meistens schlicht/klassisch ist, gibt so ne Kette den richtigen Twist!
    Deine Schwalbenkette ist ja ein Traum! Ich finde man braucht dazu doch gar nicht den passenden Armreif. Die ist allein so ein Eyechatcher. Super!
    Jeanshemd + Fellweste + Statement muss ich auch mal probieren! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen