Sonntag, 8. September 2013

Big is beautiful #32

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

 Darf ich euch mein neues Strickkleid vorstellen? Wie in meinem SWAP Post schon angekündigt wollte ich mir ja ein Kleid aus diesem Stoff mit dem Chevron Muster nähen.


Von Anfang war mir klar das ich dazu den Schnitt von Mamu-Design nehme, den ich auch für mein kleines Braunes verwendet habe. Bei dem die Brustnaht für meine Verhältnisse zu hoch angsetzt war, welches ich bei diesem Strickkleid verändert habe, nun sitzt die Naht 3cm tiefer und ich brauche nicht mehr ständig an mir rum zubbeln.

Schade das der Stoff keine bessere Qualität hat und leider nur ein reines Polyester Teil ist, aber mir gefiel das Muster so gut und dann auch noch in den Farben, in meinen Farben... also ehrlich wie hätte ich ihn nicht kaufen können?


Kombiniert heute mit einfachen Silber Kette die noch Original aus den 70er Jahren stammt, dazu meine hohen Stiefel, die ich farblich nicht ganz so harmonieren und meine neue Tasche, die wiederrum perfekt mit ihrer schwarz/braunen Farbe paßt.
Die Haare habe ich heute auch nur einfach huschdiwusch hochgesteckt, denn ich muß gleich wieder an meinen Nähtisch um an einem sehr wichtigen Kleid zu nähen.



Denn am 14.9.2013 läuft in Hamburg das Plus Size Event schlecht hin und ICH bin dabei, eines meiner Kleider wird auf dem Laufsteg zusehen sein. Es gibt noch ein paar Restkarten, wer mag schaut bei Kurvenrausch vorbei und sichert sich noch schnell eine, denn viele Label werden dort ihre Brands präsentieren: JUNAROSE, Kingsizequeens,Ulla Popken,Curve,Sheego um nur einige zu nennen und mittenmang ein Kleid vom Engelchen. Ist das nicht der Hammer Mädels?



8 Kommentare:

  1. Hallo Rubinengel,

    schick siehst Du aus, auf den ersten Blick hätte ich Dich fast nicht wieder erkannt. Klar muss man so einen Stoff kaufen, auch wenn die Qualität nicht die beste ist - hauptsache schön ist er und er gefällt Dir :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. woah, der stoff ist suuuper! schnell, verraten, wo´s den gibt, der kann von mir aus soviel polytierchen haben, wie er will, das ist genau meins!!!
    steht dir prima und die stiefel passen doch, weiß gar nciht, was du hast.
    und dein kleid auf dem laufsteg, mööönsch, wie genial, ich freu mich tierisch für dich. du musst doch platzen vor stolz? bin mal gespannt, was sich im folgenden daraus noch entwickelt. ich hoffe doch, wir kriegen bilder davon zu sehen? ;-)
    Liebste Grüße,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich mal in Rotenburg/Wümme im Stoffladen gekauft ... allerdings vor zwei Jahren *hust*
      Und klar gibbet einen ausführlichen Bericht mit Fotos und allem Pipapo ... und stolz bin ich wie bolle :)

      Löschen
  3. Das steht dir total gut!!
    Welcher Schnitt ist denn das? Ich find den nicht auf der Seite :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist *Ulla* von Mamu-Design mit verlängerter Unterbrustnaht, der Rockteil ist entsprechend verlängert.

      Löschen
  4. Mir gefällt das Kleid mit dem Stoff sehr gut! Den Stoff hätte ich mir bestimmt auch gekauft, auch wenn der Braunanteil nix für meinen Typ ist.
    Ich finde schön, dass man von Weitem die Zwischennaht gar nicht so wahrnimmt und es eher wie ein Bahnenkleid fällt. Die Stiefel finde ich von der Farbe nicht so verkehrt, aber mit ist zu wenig 'Platz' zwischen Stiefelschaft und Rocksaum. Du hast doch schöne Beine, vielleicht mal eine Stiefelette mit Absatz?
    Für die Fashionshow wünsche ich Dir natürlich alles Gute!
    Lieben Gruß

    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt und das Muster finde ich auch super für dich! Überlege nun ernsthaft einen roten Viskosestoff nach "Ulla" zu nähen. Würde mich aber meine Vorrednerin anschließen und verschiedene Stiefel dazu probieren. Braunes Leder passt schon mal super zum Braunanteil. Ich finde so was Ausgefallenes wär auch Hammer! Nur Mut und weiter so!!

    AntwortenLöschen
  6. Ok, ich bin ehrlich... die Ärmel sind viel zu weit und so siehts trotz schicker Accessoirs irgendwie nach Schmuddellook aus *nuschel

    Küsschen und bis morgen vom Schnattchen

    AntwortenLöschen