Sonntag, 15. September 2013

Big is beautiful # 33

 Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.



Der Liebste und ich waren ja am Samstag auf der Plus Size Fashion Show in Hamburg wo unteranderem eines meiner Kleider auf dem Laufsteg zu sehen war! Zu diesem Anlaß habe ich mir eigens dieses etwas extravagante Etuikleid genäht, welches ich Stilecht mit einem Hut aus den 50er Jahren kombiniert habe.
Es ist mir übrigens noch nie passiert das mich diverse Leute um ein Foto gebeten haben ...


Auf der Puppe kann man besser die Schnittführung erkennen, dank der Abnäher macht es eine sehr schöne Figur.


 Ein Detailfoto von den vielen kleinen Totenköpfen die viele erst auf dem Zweitenblick als solche erkannt haben :)

Und endlich darf ich das Geheimnis um das Kleid für die Fashion Show lüften, es war ein Brautkleid im Fifities Style und ich bin immer noch geflasht von den tollen Reaktionen für dieses Kleid. Aber das Model Anja Faltin hat es so zauberhaft vorgeführt, das es die teilweise nicht mehr auf den Sitzen hielt!

 Das Kleid hat einen verdeckten Reißverschluß den ich mit vielen kleinen  Knöpfen verziert habe, oben ist eine eine kleine Schleife angenäht.

Auf dem weiten Tüllrock sind kleine Applikationen aus Gipürespitze genäht, natürlich per Hand ...

 Auch die Taille ist mit feinster Gipürespitze verziert und ist ein edler Blickfang. 


Dieses Traumhafte Brautkleid ist ab sofort in meinem Shop zu haben :) 

Aber was ist ein Brautkleid ohne den passenden Kopfschmuck? Richtig es wirkt alles nur halb so schön, deswegen war es mir wichtig den perfekt passenden Fascinator zuarbeiten, mit kleiner Rose und kurzem Gesichtsschleierchen.

In den nächsten Tagen werde ich noch ausführlich über die Fashion Show berichten, denn es war wirklich ein wahnsinns Event welches Tanja von Kurvenrausch da auf die Beine gestellt hat.

Zusammenfassung:
Schnittmuster Etuikleid: eigener Entwurf
Stoff: 100% Baumwolle von Stoffe.de
Schnittmuster Brautkleid: eigener Entwurf
Stoffe: Stoff Wildseidenoptik ? Futter Stoffe.de Tüll Buttinette





euer

   Follow Me on Pinterest

11 Kommentare:

  1. Toll, großartig. Nee mir fehlen grad die Worte. Ich bin begeistert. Das ist doch alles total toll für dich, mit der Show und allem. Das Kleid hat auf jeden Fall seinen Applaus verdient.
    Schön.
    Liebe Grüße aus Leipzig.
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. einfach Wow, meine Süsse! Bin total begeistert von Brautkleid und von deinem Kleid.
    Und dein Liebster ich dachte sc hon du hast einen neuen Mann, der gute ist ja total schick in seinem Dresscode dazu könnte ich mir auch bei dir was wei... ach du weißst schon . Grins.
    Ich gönne dir deinen Erfolg von ganzem Herzen.
    Du hast es mehr als verdient!
    Sei gedrückt und geknuddelt von deiner Freundin !
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel,
    ich bin sprachlos - über den ganzen Post :-) Tolle Kleider hast Du gezaubert - und das Brautkleid ist der Hammer.
    Freu mich sehr über Deinen Erfolg!!
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rubinengel,
    ich bin mir nicht sicher, ob der erste Kommentar angekommen ist, da ich nicht angemeldet war. Falls es so ist, lösch den einfach :-)
    Jedenfalls bin ich sprachlos über Deinen ganzen Post!! Tolle Kleider hast Du gezaubert - beide!!
    Freu mich sehr über Deinen Erfolg.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. WOW.......mein Mund steht offen.....du hast es drauf! Gefällt mir alles sehr sehr gut. Dein "zukünftiger" Mann *zwinker* sieht aus wie ein Modemacher. Aber er ist ja der Mann einer Modemacherin, ihr beiden werdet es noch weit bringen. Ich gratuliere dir von ganzen Herzen.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid war/ist wirklich toll! Genau wie dein Totenkopfkleid, hat mir auch sehr gut gefallen. Und ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen :-)

    liebe grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation!
    Zwei ganz tolle Kleider und die Details am Brautkleid - WOW!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Wahnsinn - das Brautkleid!!!!

    Aber auch Dein Etuikleid steht Dir super, vor allem in Kombination mit dem Hut :)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geschäftserfolg. Ich wünsche dir, dass er durchschlagende Folgen für deinen Laden hat.
    An deinem blauen Kleid gefällt mir besonders auch wie du es trägst; schmaler roter Gürtel und Hut - Wunderbar. Kannst du die Schnittführung mal genauer zeigen? Wird der Rock unten wieder enger?
    Freundlicher Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  11. Das Totenkopfkleid ist einfac super cool!

    AntwortenLöschen