Donnerstag, 6. Oktober 2011

Leo-like

Ich bin total hin und weg von dieser Tasche...
dumm nur das ich sie nicht für mich genäht habe!
Das Schnattchen jammerte sie bräuchte eine neue Tasche.
Wie gut das ich schon die "Alles-drin" von FM zugeschnitten hatte,
dumm nur das die Tochter äußerte
sie mag Taschen am liebsten mit zwei Henkeln.
Da ist die Tochter der Mutter wohl sehr ähnlich ;-)
Also veränderte ich das Schnittmuster soweit,
das anstelle eines Schulterriemens zwei Henkel angenäht werden konnten.
Dies darf man natürlich nur für Private Zwecke!
Dieses mal habe ich die Tasche mit Thermolan abgefüttert,
die Henkel haben ein Schlauch als Innenleben.
Die Häkelblume ist abnehmbar und leider nicht von mir gehäkelt.
aber sie paßte so schön zu dem Leo Print.
Innen befinden sich zwei großzügige Innentaschen,
die auch nicht dem Original Schnittmuster entsprechen.
Nun muß sie nur noch dem Schnattchen gefallen,
obwohl wenn nicht dann behalte ich sie selber!


Schnittmuster: "Alles-drin" von FM große Version, in abgeänderter Form
Stoffe:Leo-Print Textiles Vilber
BW in türkis und türkis mit weißen Punkten
Popelin braun mit türkisen Punkten Stoffmarkt


1 Kommentar: