Samstag, 22. Oktober 2011

Infos zu Jackie

Weil es doch ein paar Fragen dazu gab. Jackie hat ein Problem bei den großen Größen die es in vielen Schnitten gibt, nämlich das die Brust etwas zu hoch angesetzt ist. Ich gehöre nämlich auch noch zu den Frauen die einen relativ großen Busen haben (ich möchte jetzt nicht wissen welche Männer auf meinen Blog über google stoßen auf der Suche nach obzönen Seiten;-) der obligt leider auch der Schwerkraft, ich bin aus dem Alter raus wo ich dieses Gewicht nach oben puschen möchte. Bei mir hält sich das noch in Grenzen, so das ich nicht wirklich die Princess-Naht ändern würde.
Ansonsten habe ich Jackie in meiner tatsächlichen Größe gewählt. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich die Ärmel nicht aus einem unelastischen Stoff nähen würde, sie liegen recht nah an, eng wäre nicht zutreffend. Aber ich mag es bequem und nicht einengend.
Ich würde bei den großen Größen empfehlen, den Schnitt aus leichter Folie zu kopieren, ihn mit Tesa zusammen kleben und die Paßform im Oberen Bereich überprüfen.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Wissen weiter helfen!
viele liebe Grüße euer

1 Kommentar:

  1. boaaaaaa süsse die schrift hier ist voll anstrengend zu lesen.. schöne tips haste da kann man echt was mit anfangen . vielen dank

    AntwortenLöschen