Freitag, 21. Oktober 2011

Ich swape mir eine Jackie


Ich arbeite grade an einem Swap für mich,
swap bedeutet soviel wie tauschen.
Für mich heißt es 11 Teile nähen die sich untereinander
beliebig kombinieren lassen.
Den Anfang macht die Jacke "Jackie" von Traumschnitt

Mit kleinen Details auf dem Rücken,
momentan ist es die Hoffnung die mich aufrecht erhält.
Daher erhält sie in meinem Swap einen festen Platz.

Eigentlich sieht der Schnitt Walk als Stoff vor,
allerdings wollte ich erst einmal die Passform testen
und Walk war mir für ein "Probemodell" einfach zu teuer.
Daher der Test aus elastischen Cord.

Und wie immer wenn meine eigenen Nähwerke
Gnade vor meinen Augen finden,
dann werden sie gelabelt.
Nicht jedes Nähwerk erhält diese Auszeichnung von mir!
Fazit:
Jackie sitzt sehr gut bei mir,
es ist kein Problem sie aus dehnbaren Cordstoffen zu arbeiten.
Ich habe meine Jackie am Saum versäubert
und mit einer Art Beleg von unten verstärkt,
dieser durfte dann auch hervor blitzen.
Viele Kanten die ausfransen dürfen.
Verschlossen wird meine Jackie mit rosa Kam-Snaps


Schnittmuster: Jackie von Traumschnitt
Stoffe: Diverse Reste aus Babycord und Velvet
Details: Baumwollstoffe, alte Zierknöpfe, Spitzen
Ziernähte aus altrosa Stickgarn.

In den nächsten Tagen folgt noch ein passender Rock dazu

Ich wollte mich auch noch mal recht Herzlich für all die liebevollen
Genesungswünsche bedanken,
die haben mir wahnsinnig gut getan!

euer


Posted by Picasa

2 Kommentare:

  1. Deine Jacke ist sehr schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Rubinengel,
    ich finde die Jacke wunderschön!!!!
    Wie gut, daß ich zufällig auf Ihre Seite gestossen bin! Er gefällt mir Ihr Blogg!!
    Und auch die Strikjacke---ich glaube die würde auch bei mir ein Lieblingsstück. Schade, daß ich nicht nähen kann und mich leider auch erst in den Anfängen der Strickerei bin. Aber solche Seiten, die machen Lust drauf!!!
    Gute Besserung!
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen