Dienstag, 23. März 2010

Bei Herrn Hundertwasser auf Klo...

...sieht es dann eben so aus...
Vor zwei Wochen haben wir einen Ausflug mit der Bahn zum Hundertwasser Bahnhof Uelzen gemacht und dabei vieles über den Künstler Friedensreich Hundertwasser erfahren, der mit Bürgerlichen Namen Friedrich Stowasser hieß.Seine Werke und sein Schaffen sind sehr beeindruckend und ich liebe diese Formengebung von ihm, sehr angetan bin ich von seinen Metallverzierten Bildern. Aber auch seine Keramikarbeiten sind unschlagbar schön. Ich mag sein Baukonzept vom bauen im Einklang der Natur, die Dächer sind begrünt und mit kleinen Büschen bepflanzt.Der Bahnhof in Uelzen war eines seiner letzten Projekte als er im Jahr 2000 verstarb, wärend ein Kreuzfahrt auf der Queen Elizabeth 2...
Mir geht es langsam wieder besser bin aber immer noch sehr eingeschränkt, die vergrößerte Milz und Leber ist deutlich zu sehen und schränkt mich sehr in meinen Bewegungen ein. Aber mein Liebste ist ja zu Hause und wir genießen die sonnige Zeit im Garten, er harkt und ich teste die Liegestühle
:-D



Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Schön das es Dir langsam besser geht. Tanke Energie für die kommende Zeit.
    Weiterhin gute Besserung wünscht Dir doris

    AntwortenLöschen
  2. ich bin froh das es dir wieder besser geht und die Arbeitsaufteilung sollte ich mir merken!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Er ist ein echtes Talent! ich hab nur das Hudertwasserhaus in Wien gesehen, aber das bleibt für mich für immer als eine von den wichtigsten Erinnerungen in meinem Leben.

    AntwortenLöschen