Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid sew along Teil 2 Der Stoff

Nun ja,
der Stoff... da isser.
Rot,
aus einer Zeit wo ich noch
sehr viel Kleidung in Rot getragen habe.
Mindestens 10 Jahre alt,
Viskose,
beide Stoffe.
Beide Stoffe?
Ich hatte hier keine 2,60m am Stück hier rumliegen,
deshalb müssen zwei Stoffe herhalten.
Ähnlich Rot,
ähnlich dünn
und ähnlich lange im Stoffregal lagernd.
Also wat wech muß,
dat muß wech,
wie der Hanseat zu sagen pflegt.
Aber mal ehrlich,
ich möchte in keinen Roten Kleid Weihnachten feiern.
Warum denn nicht?
Hier meine Gründe:
~ dieses Jahr habe ich viel rote Weihnachtsdeko
~möchte ich dem Weihnachtsmann in Sachen Outfit
keine Konkurrenz machen
~ tendiert mein Kleiderschrank eher zu anderen Farben
~ habe ich gar keinen Roten Lippenstift mehr
~ habe ich vor 20 Jahren fast nur Rot getragen
~ was das wahre Alter des Stoffes belegt

Ich will kein Rotes Kleid*basta

So und was nun?
Neuen Stoff kaufen und den Roten Stoff noch mal 20 Jahre lagern?

Ich werde den Roten Stoff in einen Beerenfarbenen Stoff färben
und mir einreden das es unheimlich toll aussehen wird,
das ihr alle neidisch auf meinen 20 Jahre alten gefärbten Stoff sein werdet
und ich sowieso die Schönste unter dem Weihnachtsbaum bin...

Vermutlich werden die Tannenbaumkugeln vor Scham erröten,
wenn sie denn nicht schon rot wären...

Fotos vom gefärbten Stoff gibt es nächsten Montag,
weil noch isser Rot...

Kurzer Zwischenstand:
Die Färbung hat nicht das ersehnte Beerigelila erbracht,
sondern ein WeintraubenROT
Naß sieht es gar nicht schlecht aus,
aber wenn es trocknet wird es bestimmt heller....
Vielleicht doch Weihnachten in Jeanshose*seufz

1 Kommentar:

  1. Bei dieser Färberei kommen immer Überraschungen heraus, das habe ich auch schon festgestellt.
    Wie auch immer... nur bitte keine Weihnachten in Jeanshosen: aus der Weihnachtskleid-Nummer lassen wir dich jetzt nicht mehr raus. ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen