Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid sew along 2.0 up date


So nach dem Immi meinte ich käme aus dem Ding mit dem Weihnachtskleid nicht mehr raus,
bin ich in mein Nähzimmer gerast,
habe alles noch mal durch wühlt
(gut das der Liebste erst in 4 Tagen wieder kommt...==8-O
und folgende Stoffe in meinem Fundus gefunden.
Weinroter Crash Patchwork Taft *raschelraschel
natürlich auch keine 2,60*gnarf
METERWEISE
Weinroten glänzenden flutschigrutschigen Satin (SATÄNG)
und einen hauchzarten durchsichtigen Chiffon
Und nein ich will immer noch nicht einsehen das ich ja
auch einfach passenden Stoff neu kaufen könnte.
*pah das wäre ja viiiiiiiiiiiiieeeel zu einfach.
Nönönönönö
Also aus dem Meterweise vorhanden Satin
könnte ich mir ein sehr Voluminöses Ballkleid nähen
unter dem locker ein Reifrock passen würde.
Allerdings möchte Frau Engelchen nicht in einem solchen Kleid
unter dem Weihnachtsbaum stehen (irgendwas ist immer, gell)
Nun könnte ich aus dem rutschiflutschi Stoff
das bereits schon ausgesuchte Modell nähen
und darüber das Chasubel aus dem hauchzarten Chiffon,
dann wäre immerhin das Chasubel weiterhin Alltagstauglich.
Aber dieser tolle Taft hat es mir angetan....
irgendwelche Ideen wo ich auf die Schnelle einen passenden Schnitt finde,
der folgende Aspekte beinhaltet:
Frau Mops äh Engelchen muß reinpassen (bitte wählen Sie die Abteilung große Größen)
Frau Engelchen friert leicht, also etwas mit lange Ärmel
Frau Engelchen muß wieder Stoffe kombinieren, also kein Schnitt mit zwei Schnittteilen
Frau Engelchen bekommt wahrscheinlich erst NACH Weihnachten einen Drucker,
also nix mit download
und Frau Engelchen will partout keinen neuen Stoff kaufen,
sonst darf Frau Engelchen nicht mit in die neue Wohnung ziehen,
weil der Liebste dann sagen wird:
Engelchen, entweder du oder die Stoffe,
für beides ist kein Platz da....


Und wer Frau Engelchen kennt,
der weiß das es noch ein up date vom up date geben wird...

6 Kommentare:

  1. Oh - was habe ich gemacht! ;-) Mach dir aber jetzt bloss keinen Stress!
    Tolle Stoffe hast du aber auf jeden Fall in deinem Fundus - sehr tolle! Danke fürs Vorzeigen allemal!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Der Taft ist der Hammer!
    Wie wäre es mit einer verlängerten Svea (von Farbenmix)? Da der Schnitt Prinzeßnähte und Ärmelvolants enthält, kann man super diverse Stoffe kombinieren! Und Kurven passen auch rein! ;-)

    Bin so gespannt, was bei deiner Weihnachts-Sew-Along-Reise am Ende herauskommt!

    Lieben Gruß
    natalie

    PS: Danke für Deinen Tip mit den Kontrastnähten! Super Idee!

    AntwortenLöschen
  3. @ Immi, oh danke für das Kompliment, ich fühle mich ganz geschmeichelt das Jemand meine Stoffe toll findet...
    @ Natalie....Svea, Svea...Svea liegt hier irgendwo rum, da müßte ich glatt mal schauen was sich daraus machen ließe!
    Danke euch schon mal...

    AntwortenLöschen
  4. Der Taft ist seeehr schön - und eigentlich keine Frage , dass ein Rubinengel an dem nicht vorbeikommt!Mit dem Schnitt bin ich jetzt etwas ratlos - habe ein wunderbares Kleid in Wickeloptik in der neuesten Burda gesehen (welches auch grössenmässig für Engel gemacht war ) , aber das hat viele Teile .Sollte mir doch noch ein Schnitt einfallen , lasse ich es Dich wissen
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. ja frau e gelchen svea liegt rum..den haste von mir mitbekommen und dann nimmste alle stoffe zusammen

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind toll.
    Ich habe mal diesen Schnitt genäht : Burda 123 4/09
    Im Grunde ein Kleid mit Prinzessinnen Nähten, die sich im Rock fortsetzen. So könntest du den mittleren Teil mit dem einen Stoff und den Rest mit dem anderen machen. Dann einen Knielangen Glockenrock. Was hälst du davon?

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen