Mittwoch, 23. November 2011

Frau Engelchens Jacke


Heute mal in sehr bequemen Klamotten
Shirt mir Terrakottafarbenen Ringeln
Rote Sweaterjacke
mit meinen heißgeliebten Flügeln.
Die bequemen Klamotten haben einen Grund,
wie ihr schon an der Sprechblase auf den Fotos erkennen könnt.
Ich muß packen,
viele, viele, viele Kartons!
Wir ziehen am 1.12. um.
Schon wieder?
Wir sind doch erst...
Wir ziehen zurück auf´s Land,
zu meinen Kindern,
in ein altes Bauernhaus
und ich freue mich wie bolle.
Die Räumlichkeiten sind toll geschnitten,
wir haben eine riesige überdachte Terrasse
und einen wundervollen Kaminofen in der Stube.
Ich freue mich schon jetzt auf die muggeligen Winterabende!

Schnittmuster:
Shirt Zoela von FM
Jacke von Ottobre
Stoffe: Jersey vom Stoffmarkt Sweat von Buttinette
Stickmuster: Nic


Fazit:
Der Kragen der Zoela sitzt ordnungsgemäß
wenn man nicht die Arme vorne hochhält um ein Foto von sich zu machen;-)
Zoela oft genäht, ein Shirt was sich einfach nähen läßt und gut paßt.
Die Flügelchen sitzen grade auf einer Höhe
wenn man sich nicht zum Fotografen umdreht um zu fragen wann er fertig ist;-)
Die Jacke habe ich auch bereits zum zweiten mal genäht,
allerdings finde ich Kaputzen an Sweatjacken/pullis ungünstig
a: ich setze sie nie auf
b:hängen meine Haare da immer ungünstig drauf rum
c: wenn man eine Jacke überzieht hat man entweder einen dicken Wulst
in der Jacke oder einen dicken Wulst auf dem Kragen.
c: zieht die schwere Kaputze oft die Jacke nach hinten



Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Die Flügelchen Idee ist sehr süss ! Und dass es zum Packen was bequemes sein muss ist ja klar . Bauernhaus , Kindernähe und Kaminofen in der Stube hören sich sehr verlockend an . Wünsche Dir Durchhaltevermögen beim Packen !
    Ach und Dein Text im Tannenbaumformat hat mir auch so richtig gut gefallen !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen