Donnerstag, 18. November 2010

Auf, auf Frau Engelchen

Ausnahmsweise strebt Frau Engelchen mal nicht nach Höherem, sondern möchte reduzieren. Dafür fange ich erst mal bei meinem Gewicht an, denn es lag schon wieder über 101 kg Nach dem ich schon mal über 120 kg auf die Waage gebracht und diese so schön auf unter 90 kg runter hatte, schwor ich mir nie wieder über 100 kg. Der Kummer und die Sorgen der letzten Monate, habe ich mit Süßigkeiten kompensiert, dazu kam ein toller Job, der allerdings im Sitzen erledigt wird, außerdem keine kleinen Kinder mehr, denen ich hinter her jagen muß. Der Liebste hat sehr souverän darüber hinweg gesehen, bis auf den einen Spruch (ich mache dauernd Sprüche über ihn, also fand ich das nicht grade gemein oder so) Nach dem ich nun verkündet hatte ich mache jetzt Pilates, bin ich schon mal soweit gekommen, das ich das Buch gelesen habe :-D und ich fahre wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das allein reicht allerdings nicht.Leider*seufz Also folgt eine Ernährungsumstellung, die ein wenig einer Diät ähnelt, in dem Sinne aber für mich keine ist, da ich sowieso schlechte Essgewohnheiten habe. Ich verzichte auf Kohlenhydrate und möglichst viel Zucker. Also keine Nudeln,Kartoffeln, Reis und Süßigkeiten mehr. Brot nur noch als Vollkornbrot und das auch nur noch in maßen. Ich muß keine Kalorienzählen und ich werde satt, ich darf Fleisch und Fisch in rauhen Mengen essen, allerdings ohne die übliche Sättigungsbeilage. Ja das erinnert sehr an Ätkins und viele werden jetzt aufschreien, wie ungesund diese Diät doch ist.Aber immerhin ist es gesünder als das was ich vorher in mich reingestopft habe! Da ich nicht gerne Abwechslungsreich esse, ist diese "Diät" ideal für mich. Einzig fehlen mir die Schokolade und das Brot. Aber die Tatsache das schon 1,3 kg verschwunden sind, tröstet mich über vieles hinweg.
Ich werde mich auch nicht auf Elfenmasse reduzieren, ich werde immer eine kleine Pummelfee bleiben, aber eine die sich wohl fühlt.

9 Kommentare:

  1. Den mal ran an den Speck, ich drücke Dir die Daumen.
    Ich muß auch mal wieder ran, mal sehen ob ich die Motivation mal wieder packe ?
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...ich nehme mir das nun schon seit 8 jahren vor...eigentlich müssten so ungefähr 15-20 kilo runter aber naja...ist ja bald wieder silvester..*lach*...:o)))...♥♥♥

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin Frau Rubinengel,

    ich find den Vorsatz klasse!
    Wobei ich mich natürlich frage, ob Du eine leicht masochistische Ader hast? So in dieser Jahreszeit, wenn Körper und Seele das ewige Dunkel verarbeiten, indem sie sich auf alle möglichen Leckereien stürzen? Mir fehlt dazu der eiserne Wille.
    1,3 ist ein guter Start. Ich drück Dir die Daumen - Du schaffst das!

    Liebe Grüße

    Alva

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz dolle stolz auf dich ,meine lieblings Pummelfee

    1000 Motivationsknutscha

    das Schatzi

    AntwortenLöschen
  5. als "Leidensgenossin" auf dem Weg zum Idealgewicht drück ich dir gaaaanz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen!! :-)

    gglg, Babs

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhh, Schatzi du machst mich verlegen*rotwerd

    @alva, masochistisch? Ich leide viel mehr darunter, so dick zu sein, wie gern würde ich einfach mal in ein Schuhgeschäft gehen und Stiefel kaufen, aber bei den dicken Beinen?
    Und Leckereien gibt es noch genug, sie sind nur nicht mehr aus Schokolade;-)
    @Nicole und Doris, los macht mit! Nicht immer nur reden... hopphopp...

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön Babs, auch wenn ich das Idealgewicht gar nicht anstrebe, ich will mich nur wohlfühlen;-)

    AntwortenLöschen
  8. http://www.lchf.de das ist super und lies mal hier http://suddas.blogspot.com und lies ihn ganz.. ich hab schon 5, 5 kilo weg und es ist lecker.. drück dich und wenn du fragen hast ruf an

    AntwortenLöschen
  9. @ Redi, meine Süße genau danach richte ich mich grade;-)

    AntwortenLöschen