Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtskleid sew along/ Zwischenstand

Beim gemütlich knisternden Kaminfeuer hatte ich gestern
in aller Ruhe einen Teil meines Weihnachtskleides
zugeschnitten und genäht.
Und was soll ich euch sagen,
das Oberkleid ist tatsächlich gestern fertig geworden!
Ok, es war keine große Herrausforderung
da der Schnitt recht simpel ist.
Aber dieser gecrashte Taft,
der hat es wirklich in sich!
Die Linien und Markierungen waren kaum zu sehen.

Leider hängt es sehr unvorteilhaft an meiner Püppi,
was daran liegt das diese nicht anähernd meine Maße hat.
Ganz davon zu schweigen das Püppi Männlich ist
und ohne Oberweite daher kommt.
An mir sieht das Kleid natürlich einfach Himmlisch aus!
Eventuell muß ich den Armauschnitt noch etwas optimieren,
was ich erst machen kann wenn das Unterkleid fertig ist.
Wenn es denn fertig wird,
ansonsten feiere ich Weihnachten im Ärmellosen Minikleid!
Einzige Anpassungen bist jetzt:
Frau Engelchen´s dicker Popo brauchte mehr Platz
daher in den Rückwärtigen Schnittteilen einen Zentimeter Zugabe
Und das ganze kommt ohne 30cm langen Reißer daher,
ich konnte gänzlich auf einen Reißverschluß verzichten.

Gut heute werden noch ein paar Weihnachtsgeschenke gefertigt
das Unterkleid muß bis Donnerstag warten...

2 Kommentare:

  1. Ah, das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Ein Traumstoff für ein Traumkleid!
    Bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird!
    Frohes Schaffen!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Stoff. Der einfach nur himmlich schön.
    Das Kleid wird mit Sicherheit der Hammer. Es sieht einfach jetzt schon megagut aus.

    Ich bin schon sehr gespannt auf Freitag.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen