Dienstag, 17. August 2010

Wenn Abkürzungen zu Umwegen werden...

Mir war nach einem Seelenschmeichler, meine Seele ist sehr verletzt und nur sehr langsam komme ich aus meinem Schneckenhaus hervor. Also setzte ich mich auf mein altes Rad, um mir neue Kopfhörer für meinen MP3 Player zu kaufen und mich von Schönen Dingen berauschen lassen die sonst noch so in den Läden zu finden sind. Neben Kopfhörern verließ ich die heilige Halle des Konsums mit drei Knäulen Wolle und einer Korkenzieherhasel im Topf. Beschwingt mit Musik auf und in dem Ohr, geriet ich in Übermut und wagte es entgegen meiner ureigenen Natur, mal einen anderen Weg zu fahren, da mir mein üblicher Weg als Umweg erschien. Also bin ich auf direkten Weg, einen Umweg gefahren. Immerhin stimmte schon mal die grobe Richtung, oh ein verborgener Landweg, könnte auch eine schöne Laufstrecke sein und die Richtung müßte stimmen (Frau Engelchen, es kommt darauf an wohin Sie denn wollten, denn für "Nach-Hause" war es die falsche Richtung) Also fuhr ich besagten Landweg, vorn im Körbchen die Korkenzieherhasel und AC/DC im Ohr, ich konnte die Vögel förmlich mit ihren Gitarren auf den Bäumen rocken sehen. Um dann ganz wo anders raus zu kommen als ich eigentlich dachte, aber immerhin ich war zwei Stunden ohne grübeln durchs grün gefahren, und da sag noch einer Umwege lohnen sich nicht!
Die Zeiten ändern sich, Zeit sich mit ihnen zu verändern...
danke noch mal für euren trost und die lieben Worte, kleine Pflaster für meine Seele.
viele liebe Grüße euer

6 Kommentare:

  1. Jetzt weißt Du warum ich so gerne Fahrrad fahre! aber ich liebe die Umwege. Und mit der richtigen Musik ( z. Zeit NIghtwish ) ist mann schneller am Ziel!
    Sei geknuddelt meine Süße !
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...ach du liebe...♥♥♥

    ...das tut gut sowas zu lesen...hast du richtig gemacht...weiter so...:o)))

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei, die Welt dreht sich nun mal weiter, auch wenn ich gerne stehen bleiben möchte um zu verstehen was passiert ist...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  4. Leider lässt meine Gesundheit solche Ausflüge nicht mehr zu. Aber dank deiner Schilderung kann ich es mir sehr gut vorstellen.

    Halt weiter den Kopf hoch.

    AntwortenLöschen
  5. Du machst das momentan genau richtig: Sei gut zu dir selbst und verwöhne dich mit schönen Dingen.
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. @ Hexe, eigentlich läßt meine miserable Kondition solche Ausflüge auch nicht zu;-) Ich weiß wie du wegen deinem Knie leidest, es muß schlimm für dich sein, dermaßen eingesperrt zu sein.
    @ Svenja, hat das bei dir geklappt? Immerhin lenkt mich die Wolle wieder für ein paar Stunden ab...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen