Donnerstag, 5. Februar 2015

Guten Tag ich heißte Rubinengel und bin ein Beauty-Dummie

 Wie ihr ja wißt, bin ich in Sachen Make-up höchst inkompetent was mich nicht im geringsten davon abhält mich trotzdem zu schminken. Ich taste mich da vorsichtig ran, schaue mir auch gern das eine oder andere Tutorial dazu an. Es gibt wirklich sehr gute Blogs und You-Tube Accounts und bei Instagram habe ich mir zwei sehr schöne aboniert. Bei Pinterest gibt es auch sehr schöne Schritt-für-Schritt Anleitungen, die ich mir schon abgespeichert habe.

Warum schreibe ich überhaupt einen Beauty Post, wo ich doch nahezu Ahnungslos bin? 

Weil ich weiß das es vielen von euch ähnlich wie mir geht und ich dachte es macht bestimmt Spaß gemeinsam die Welt der Beautyprodukte zu entdecken. Zu schauen wofür man welchen Pinsel nimmt, da gibt es ja erstaunlich viele und jeder hat seine spezielle Aufgabe und Namen! Und all die Englischen Begriffe wie Foundation, Concealer, Primer und was weiß ich nicht noch alles.

Dafür möchte ich jetzt einmal die Woche einen Beitrag machen, wo es wirklich darum geht gemeinsam grundlegende Produkte und Techniken zu finden und auszuprobieren. Mich persönlich schüchtern manchmal diese hochprofessionellen Beauty Profile ein, manches finde ich zwar super schön aber für mich wenig Alltagstauglich. Es taucht dann ein kleiner Neidfaktor auf, im positiven Sinne denn ich sehe es irgendwie als Ansporn für mich.
In diesem Jahr werde ich 45 und möchte auch meinen Weg weiter gehen, in dem ich mich mit meinem Äusseren auseinander setze. Es klingt ziemlich merkwürdig, wo doch überall betont wird das die Inneren Werte zählen, diese habe ich wärend meiner Zeit als Hausfrau und Mutter von sieben Kindern genug ausprägen können. Zeit sich mal auf das Äussere zu konzentrieren und ich denke das ich damit nicht allein da stehe.

Wer den Blog regelmäßig verfolgt, weiß das ich meinen Kleidungstil schon verändert habe, mich ausführlich mit Mode beschäftige. Doch finde ich das zu einem gepflegten Outfit auch ein ebenso gepflegtes Make-up gehört, immerhin investiere ich ja auch viel Aufmerksamkeit in die Wahl der Accessoires. Mit einem Make-up kann man eben soviel ausdrücken, wie mit einem Styling, es kann ein Outfit unterstützen oder auch ruinieren.
Letztendlich möchte keine von uns wie angemalt aussehen, sondern ihre Natürliche Schönheit unterstreichen. Da gibt es viele Tricks und kleine Geheimnisse, die einem aber nichts nützen wenn man sich nicht mit dem Werkzeug auskennt. Seit den letzten Jahrzehnten in denen ich mich nicht wirklich geschminkt habe, ist wirklich viel neues auf den Markt gekommen. Manches hat auch nur einen neuen Namen bekommen, so kannte ich das "Zeug" für die Wangen als Rouge, heute nennt es sich vornehmlich Blush.

In meiner kleinen Beauty Serie, wird es darum gehen Begriffe zu entschlüsseln, was ist was und wofür kann ich es nutzen, vor allen Dingen wie nutze ich es. Alles aus dem Blickwinkel einer Frau die für sich die Welt der Schminke neu entdeckt, 100% unprofessionell und alles andere als perfekt :)
Wenn ihr Lust habt dann treffen wir uns nächsten Mittwoch, da geht es um die mysteriösen kleinen Fläschchen und Tuben mit der braunen Flüssigkeit ...

bis dann euer

3 Kommentare:

  1. Auf die Reihe freue ich mich - ich bin 44 und habe mich jetzt auch mal entschieden, dass ich mich schminken will und ich bin auch geschockt von der Vielfalt...

    Schöne Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. "die Inneren Werte zählen, diese habe ich wärend meiner Zeit als Hausfrau und Mutter von sieben Kindern genug ausprägen können" hast Du schön gesagt :) . Bin gespannt auf Deine Beiträge. Ein bisschen Schminke macht einfach ein frischeres Gesicht.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dabei! Zwar schminke ich mich schon seeehr lange seeeehr stümperhaft, aber vielleicht kriegen wir ja alle zusammen das 40 plus nonplusultra Makeup hin!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen