Sonntag, 24. August 2014

Schwarz hat doch Jeder in seinem Kleiderschrank ...

Schwarz und weiß sind ja eigentlich die Klassiker in jedem Kleiderschrank,auf vielen Blogs die ich besuche sehe ich realtiv häufig Outfits mit schwarz. Aber wie sieht es denn mit diesen Nicht-Farben in meinem Kleiderschrank aus? Sie sind kaum bis gar nicht vorhanden, was mich jetzt vor ein nie geahntes Problem stellt, denn ab dem 15.9. werde ich ein LUSH-Girl und im Shop gibt es eine strenge Kleiderordnung. Schwarze Beinkleidung und Oberteile nur in schwarz oder weiß, Muster sind nicht erlaubt!
Was hätten wir denn schönes auf den Kleiderbügeln? Es gibt schon mal zwei weiße schlichte Blusen, die eine tailliert die andere etwas legerer vom Schnitt, dazu gesellen sich zwei schwarze Strickjacken in Form eines Cardigans und einer Wickeljacke. Dann wäre da noch ein schwarzes Etuikleid, ein weißes T-Shirt sowie eines mit Langarm. Zwei Röcke gehören auch noch dazu, in schwarz der eine weit aus Tüll, der andere ein schmaler Peplum, nicht zu vergessen die schwarze Jeggings mit Seitenstreifen.
Das war es, mehr läßt sich nicht finden in meinem Kleiderschrank weil ich schwarz nicht mehr gerne trage, weil es mich an meine Zeit des versteckens erinnert, schwarz sollte ja schlank machen ... mal ganz im Vertrauen Mädels, schwarz macht nicht schlank ich habe immer noch Kleidergröße 50!
Was nun? Nähen ! Schwarze und weiße Kleidung, vom Prinzip her doch total einfach, aber ich möchte gerne noch das gewisse Extra mit einfliessen lassen. Mir schweben da z.B. Kombinationen mit glänzend und matten Stoffen vor, transparent gepaart mit blickdicht. Ihr wißt schon so kleine Stoffspielereien, Stickereien Ton-in-Ton, Perlen, Pailletten und Zierstiche.
Austoben darf ich mich wiederrum bei den Schuhen und bei meiner Frisur, ich habe schon "verrückte" Ideen mit Fascinator & Co im Kopf (hoffentlich auch dann auf dem Kopf) Kehren wir zurück zu dem Kleiderschrank-Problem, heute erstelle ich erst mal eine Nähliste mit dem was ich bis zu dem 15.9. gern nähen möchte:
~ Shirts mit Wasserfallausschnitt
~ Kellerfaltenkleid
~ Wickelkleid aus Jersey
~ Tellerrock
~ schwarze Hosen (paßt ja gut zum Aufruf von Frau Crafteln)

Weiteres wird dann noch folgen

Wie ist es bei euch auf der Arbeit, gibt es eine Kleiderordnung und wie habt ihr das gelöst?
euer


 

9 Kommentare:

  1. Gratuliere zum Job. Wobei bei Lush könnt ich nicht arbeiten. Mir wird morgens vor acht grds. schlecht, wenn ich vergesse, dass ich da nicht mehr vorbei gehen möchte. Die Gerüche ziehen durch die noch verschlossenen Türen raus auf die Straße. Ich bekomme davon Kopfweh.
    Schwarz. Weiß. Klar. Ich könnte da schon ein paar Wochen überbrücken, ohne waschen zu müssen. Viel Erfolg beim Nähen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. huhu, zum glück darf ich auf der arbeit( ein schreib und geschenkeladen) alles tragen was ich mag, so vorgeschriebens finde ich echt blöde. aber du wirst schon schöne sachen in schwarz und weiss nähen, denke ich. lush ist ja cool den laden mag ich .
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Nun da ich in der anmeldung einer Praxis arbeite, kann ich anziehen was ich will.
    Ich bin auch kein Fan von weißen Kitteln. Mit der Kombi von Schwarz und weiß ist es auch bei mir schwierig. Ich habe nur 2 weiße Blusen, aber schearz gibt es schon ein bisschen mehr.
    Einen schönen Tag dir.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Job .
    Ich bin grad sehr froh , das es bei uns keine Kleiderordnung gibt . Bei schwarz hätte ich auch ein Problem , grad am Gesicht sehe ich mit weiß immer so käsig aus ;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!!!
    Im Gegensatz zum vorherigen Job, wo weißes Blüschen mit feinem Höschen angesagt war, darf ich nun tragen was ich mag, ordentlich, sauber und so bunt wie ich will!!! Und endlich, endlich keine Absätze mehr sondern "Gesundheitstreter", da ich mit den Kids viel laufe!
    Darüber bin ich ziemlich froh!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß in deinem neuen Job! Aber auch mir wären es zuviele Düfte .... Schwarz/Weiß geht doch immer, es ist halt jetzt dein Arbeitsdress und du kannst dich nach Feierabend dann wieder austoben. Ich finde du machst dir wieder viel zu viele Gedanken, unten eine gut sitzende Hose/Rock ohne viel SchnickSchnack und oben eine feine Bluse, eine schöne kurze Kette/passende Ohrringe, dezentes Makeup und fertig bist du! Ein schwarzes Kleid und eine kurze weiße Strickjacke geht vielleicht auch noch, ich weiß ja nicht wie die anderen so gekleidet sind, da würde ich mich dran orientieren Fascinator geht mal gar nicht, finde ich! Denn du sollst ja nicht DICH präsentieren, sondern die Ware an die Frau/den Mann bringen. Pailetten, Steinchen usw. kannst du in deinem privaten Dress tragen. Wir haben eigentlich keine direkte Kleiderordnung, am Anfang wurde mal gesagt das wir oben immer weiß tragen sollten, damit man uns als Pfleger/innen erkennt, aber das machen noch nicht einmal die Chefs. Ich habe also viele weiße Kasacks mit farbigen Akzenten und meine selbstgenähten sind immer bunt, ich zaubere meinen Patienten damit immer ein Lächeln auf´s Gesicht und wir haben sofort ein Gesprächsthema, gelingt immer sehr gut bei neuen Patienten und die ich schon länger pflege, fragen schon immer ob ich wieder was Neues genäht habe. Also wenn die Geschäftsleitung eine Kleiderordnung vorgibt, muss man sich daran halten und die meisten mögen es dann halt dezent. Ich glaube in der Fachsprache nennt man das Businessoutfit, oder?
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  7. dann musst du wohl noch fleissig nähen - ich finde kleiderordnung nicht schlimm, sagt eine, die keine kennt, ausser melkerhemden und latzhosen in der lehre. von mir auch gratulation zum job. bin gespannt, wie lange du das durchstehst. ich finde die sachen sind wirklich sehr lustig anzuschauen, aber bei dem geruch könnte ich auch nicht arbeiten und ich kaufe da auch nix. zum glück mögen viele jüngere leute diese sachen und so wünsche ich dir viele viele viele freundliche kunden. lg, bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum neuen Job. Ich wünschte manchmal, wie hätten eine Kleiderordnung, dann muss man morgens nicht so lange vorm Schrank stehen, in dem eh nichts drin ist ;-) Und bei manchen Menschen würde man merken, dass es sich um Kollegen handelt und nicht um Bademeister oder Strandbesucher...

    AntwortenLöschen
  9. Von mir auch Glückwunsch!

    Derzeit kannst du auf unserem Blog einen von drei super schönen Schals von REPEAT cashmere im Wert von 59,95 € gewinnen: HIER erfährst du mehr.

    Ganz liebe Grüße,
    Annika von http://fashion-inspires.me/

    AntwortenLöschen