Donnerstag, 24. April 2014

Maite Kelly´s Fashion Reise

 Mitte April fand in einer Traumhaften Location Maite Kelly´s Fashion Show statt, der Börsensaal in Hamburg ist schon ein Augenschmaus. Doch auch die neue Kollektion von Maite ist äußerst vorzüglich anzusehen, die Reise ging über Frankreich, Indien und China.

Doch wohin führte uns die Reise im einzelnen? Für mich ein großer Pluspunkt, Materialien wie Baumwolle und Viskose, sehr angenehm auf der Haut grade bei hohen Temperaturen zu tragen, aber letztlich war meiner Ansicht nach nichts wirklich Weltbewegendes dabei.

Wobei man sagen muß, das einzelne Stücke innerhalb von Stunden ausverkauft waren!

Die Kollektion ist nett und wird vielen Plus Size Frauen sehr entgegen kommen, mir persönlich gefielen die Chinesisch angehauchten Stücke am besten und ich war kurz versucht mir das Wickelkleid mit Kirschblüten zu bestellen. Allerdings fand ich es auf dem Laufsteg arg kurz und somit zuckte der Bestellfinger nur sehr kurz.

Maite erschien selber in einem ihrer Peplum Shirts und einem Rock in Blockstreifen, was ihr ausgezeichnet stand obwohl sie bereits ein klitzekleines Babybäuchlein hat und im Oktober ihr drittes Kind erwartet. Bei diesen beiden Teilen war ich auch schwer versucht, wenn ich entdeckt hätte das es das Shirt auch in Pink anstelle von Schwarz gibt, hach es wäre meins gewesen.

Obwohl so ein schwarzes Peplum Shirt hat ja auch was, oder?

Dann hätte ich aber gern den Rock gehabt und zwar in der Midilänge wie Maite ihn trägt, leider ist Maite wesentlich kleiner als ich und somit würde der Rock bei mir bis knapp zu Knie gehen und für mich verliert er dadurch an Wirkung.
Dafür glänzt die Kollektion mit satten leuchtenden Farben, wie pink und orange, mein faible für knallige Farben ist ja hinlänglich bekannt.


 Als krönenden Abschluß wurde diese sehr Asiatische Kombination gezeigt und mir klappte ehrfürchtig die Kinnlade nach unten als ich das Model anmutig über den Catwalk schweben sah. Wirklich eine sehr gelungene Kollektionsvorstellung, leider sehr kurz, ich hätte vermutlich noch eine Stunde dasitzen können.
Was auch dem Live-Act zu gute kam, die wirklich gekonnt das Publikum in Stimmung versetzte, bis lang konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen wer es war, ich bleibe aber dran!

 Nach der Show war das Model noch mal so nett sich eigens für mich in Pose zu schmeissen, thanks!
Wenn ich nicht genau wüßte das ich ständig die Corsage nach oben ziehen würde, dann wäre dies ein bestellwürdiges Outfit. Vielleicht entscheide ich mich noch für die Capri (und doch das Peplum Shirt?)
Dann wäre wieder die Frage, was dazu anziehen? Btw. was würdet ihr denn schönes aus der Kollektion bestellen die Maite eigenes für Bon Prix designt hat?

Wie immer auf solchen gediegenen Events ist das Catering oh lala, sehr exquisit! Es war mehr als schmackhaft und eifrige Ober sorgten dafür das es einem an nichts fehlte.

Aber was wäre ein solches Event ohne Prominenz?

Dies ist aber nun mal ein Fashion Blog und kein Society-Lifestyle-Blog, also werden sie nur kurz und am Rande erwähnt ... z.B. Gitta Saxx, Rolf Scheider, Natascha Ochsenknecht und Barbara Engel uva.
Natürlich könnte man jetzt lästern ob zum Beispiel dieses oder jenes Kleid Vorteilhaft war oder ob es tatsächlich immer ein quietsche Pinker Lippenstift sein muß (ich meine die Farbe die meine Mama auch immer trägt :)  genauso gut könnte man sich auch darüber auslassen das die Farbe von meinem Kleid wenig schmeichelhaft für meinen Teint war und dennoch habe ich mich darin sehr wohl gefühlt, wie vermutlich auch die Promis, die sich nach ihrem Geschmack entschieden haben, dieses oder jenes zu tragen.

Die Begegnung mit Barbara Engel wird mir auch noch nachhalting und sehr lange in Erinnerung bleiben, sie sieht genau wie ich, die Welt mit anderen Augen. Auch wenn das vielen nicht gefällt und ein beherztes Kopfschütteln hervor ruft, ich mag sie! Und sie sah einfach umwerfend aus in ihrem Vintage- Matrosen Ensemble mit passenden Hütchen.

Wir übersehen bitte höflichst meine Optik, man sieht nur allzu deutlich das ich zu dem Zeitpunkt schon krank war, mir geht es zwar schon wesentlich besser als noch am Anfang der Woche, aber so richtig fit bin ich leider immer noch nicht.
bis dahin, bleibt gesund euer

2 Kommentare:

  1. Danke für Deinen anschaulichen Bericht und die guten Fotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ja ein gelungener Event gewesen zu sein. Die Kollektion spricht mich auch sehr an.
    Die Capri Hose mit der Corsage ist richtig klasse. Aber bei mir würde die nicht halten. Ich brauche Träger als Support. Ich wusste gar nicht, dass Maite Fashion macht, sejr schön.
    LG Cla

    AntwortenLöschen