Sonntag, 27. April 2014

Green Bug

 Für einen kompletten Outfit Post bin ich noch nicht fit genug, es reicht nur für einen kleinen mit meinen neuen Accessoires. Da wir einen kleinen Spaziergang zum Staudenmarkt hier im Dorf gemacht hatten, fand ich diesen grünen Glitzerklunker passend.

Der Ring war ein Geschenk meiner Mama und ursprünglich mal ihr eigener!
Ich erzählte ja bereits das sie mir eine Reihe von Taschen geschenkt hatte und ich durfte mich großzügig an ihrem Schmuckkästchen bedienen. Nach und nach werde ich euch alles vorstellen, denn sie hat einen exquisiten Geschmack, fast alles was sie kauft hat Pep und entspricht ihrem ganz eigenem Stil.

 In meiner alleralleraller letzten Bibi-Box befand sich dieser Nagellack von P2 in einer sehr ungewönlichen Farbe, von dem ich sofort wußte er paßt wunderbar zu dem Ring. Der Name *Tell me a secret* ist Programm, die Farbe hat einen gewissen mysteriösen Touch.

Trotz seiner gigantischen Größe läßt sich der Ring angenehm tragen, witzigerweise erinnert er mich ein wenig an das Treffen mit Harald Glööckler, solche Klunker sind ja scheinbar ganz nach seinem Geschmack.
Er funkelt so herrlich in der Sonne
Neben meinem Faible für Blau habe ich auch das Grün für mich entdeckt, die Farbe ist nicht jedem seins. Was vielleicht auch daran liegt, das man erst mal überlegen muß welche Farben sich damit kombinieren lassen, außer schwarz und weiß.
Nie im Leben hätte ich gedacht das ich mal so knallige Farben trage, seit je her habe ich eher zu den unaufälligen Tönen gegriffen. Mein Kleiderschrank bestand aus einer großem Sortiment an Brauntönen und Schwarz. Rot gab es als Accessoires, mal eine rote Tasche oder ein paar Schuhe, ein ganzes Kleid so wie ich es jetzt im Schrank habe, hätte ich mich  nie getraut zu tragen!
Schade eigentlich, denn dadurch habe ich mir sehr viel an Lebensfreude genommen, noch heute frage ich mich warum ich mir selber soviele "Verbote" auferlegt habe. Anstatt voller Lust und Laune mich an Farben zu erfreuen, herrschte die Ansicht sich so unscheinbar wie möglich zumachen bei mir.
Heute geniesse ich die Farben und die Mode, erfreue mich daran und fühle mich wohler als je zuvor!
Seid ihr auch so Farbenfroh ?
euer

4 Kommentare:

  1. Na, ich habe dir ja schon immer gesagt, grün ist die Farbe!
    Nicht nur für mich, auch für dich, schwer zu kombinieren finde ich sie nicht!
    knuddel und sehe zu das du gesund wirst!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Mal davon abgesehen, dass ich gerade sehr auf Taupe und Weiß stehe, liebe ich Farben. Ich trage Grün auch gerne als knallige Kombination mit Leuchtendrot.
    Farbenfrohe Grüße sendet Dir Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe grün ... schon als Kind musste alles irgendwie dunkel- bis Smaragdgrün sein. Man kann Grün - je nachdem ob es ein gelb oder blaugründiges Grün ist - mit vielen Knallfarben kombinieren. Dunkelgrün, Limette, Apfelgrün (alle auf gelb basierend) können klasse mit Orange, und sogar Sonnengelb kombiniert werden. Während blau basierte Grüntöne (einige Smaragdtöne, Mint, Türkis, Petrol) besser mit Pastelligen Farben wie creme, rose kombiniert werden können. Ich mag selbst nicht die blau basierten Töne, da meine Haut dann immer so pfahl und blaß aussieht, aber ein guter Grünton mit einem dezenten zweifarbigen Muster (retro print) oder ein toller strukturierter Stoff in Grün kannst du eigentlich kombinieren wie 'Schwarz', nämlich mit fast allem.

    AntwortenLöschen