Donnerstag, 31. Oktober 2013

Karl Who ?

So sehr ich auch die Mode von Herrn Lagerfeld schätze und er wahrlich ein Genie in seinem Fach ist, aber an seinem Umgang mit Menschen muß er noch schwer arbeiten. Unhaltbare Vorwürfe die er einfach so auspricht, sie entbehren jeglicher Logik sind anmaßend und diskreminierend zugleich.
Aber er hat nicht mit der geballten Ladung von uns Curvy Mädels gerechnet, die nämlich nicht nur auf dem Sofa sitzen und Chips "fressen" , Frauen die zu ihren Rundungen stehen, die in der Lage sind sich selbst zu lieben, Frauen die Jedem selbst überlassen mit welchem Gewicht man sich wohlfühlt.
Und so kam es das Anzeige erstattete, Betty Aubrière von der Vereinigung "Schön, rund, sexy - ich steh' zu mir" zu recht wie ich finde.
War es doch Herr Lagerfeld selbst, der vor ein paar Jahren noch sichtlich mehr wog, wie wäre es für ihn damals gewesen wenn ihm gesagt worden wäre : " ... dich will keiner auch nur in der Nähe eines Laufsteges sehen" ... oder war das vielleicht der wahre Grund warum er so abnahm?
Für Herrn Lagerfeld war es sicherlich ein Dilemma, Mode zu entwerfen für Size Zero und selber als Moppel vorm Zeichentisch zu sitzen, vielleicht hat Herr Lagerfeld auch erkannt wie schwer es ist als Übergröße schöne und passende Mode zu bekommen?
Aber auch wir Deutschen Curvy Mädels lassen diese Aussage von Herrn Lagerfeld nicht auf uns sitzen! Daher wurde die Aktion "Karl Who?" ins Leben gerufen, schaut euch die Fan-Page auf Facebook an und macht mit!
euer
     Follow Me on Pinterest

5 Kommentare:

  1. ... wer ist eigentlich dieser karl??? also clooodia und ich wir kennen den nicht... !!! sehr schöne aktion bei FB, schnell mal geliked... und sehr schöner beitrag, meine liebe... ich stimme vollumfänglich und in allen punkten zu!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich gleich mal an!!
    Ich pflege lieber meine Kurven als faltige Abnehmhaut hinter hohen Kragen und Handschuhen verstecken zu müssen. :-o
    Es gibt zum Glück durchaus angesagtere Designer als Karl Lagerfeld und das ist auch gut so!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Diese Aussage von Herrn L. fand ich auch schlimm. Wirklich!
    Und mein erster Gedanke war, dass er doch selbst mal möppich war.
    Na und?
    Leben und leben lassen - das ist eine schöne Devise :)
    LG Lehmi
    (die nicht bei FB ist)

    AntwortenLöschen
  4. Der sollte sich mal richtig satt essen.
    Magersüchtige werden alle biestig
    Wir sind doch die Ruhe selbst.
    Ein Hooooch auf meine Kilos Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. KL ist immer schon mit ziemlich arroganten Sprüchen aufgefallen. Vor 40 Jahren, als es noch um Rocklänge rauf oder runter ging, sagte er mal, nur ganz wenige Frauen könnten sich leisten, Miniröcke zu tragen, die meisten hätten nicht ausreichend schöne Beine. Und da ging es nicht um Übergewicht. Sagen wir mal so: Herr L scheint kein Freund menschlicher Vielfalt zu sein.

    Ich habe ihm nie abgekauft, dass er nur wegen der Gesundheit abgenommen hat. Ich denke, KL ist ein Snob durch und durch, ganz besonders was Äußerlichkeiten angeht, und ein solcher erträgt es wohl nur schwer, nicht dem Ideal der Reichen und Schönen zu entsprechen. Dass es selbst im überkritischen Modemilieu auch anders geht, sieht man an Gianfranco Ferré, einem unverschämt gut aussehenden, reifen, überaus elegant und schick gekleideten Herrn, der in seiner Fülle Wärme und Selbstverständlichkeit ausstrahlt. Aber dazu muss man halt in sich selbst ruhen ...

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen