Montag, 8. Oktober 2012

Hut tut gut oder noch ein sew along

Ich meine da ich mir ja nun ein echt edles Mäntelchen nähen möchte ...
bei dem ich grad noch erwähnen muß das keine extra Einlage
verwendet wird da ich mich spontan entschieden habe 
das es ein Einkaufsmantel wird.
Wie ihr kennt keine Einkaufsmäntel?
Das sind Mäntel die sind warm genug um nicht beim
Gang über den Aldiparkplatz vom Auto bis zum Discounter
zu erfrieren aber dennoch luftig genug 
um im selbigen Laden keinen Hitzekoller zu erleiden.
Ah, jetzt wisst ihr was ich meine!
Jedenfalls wenn man schon mit so einem Edelmäntelchen
aufsehen erregt, also bitte meinen Damen
dann doch bitte richtig!
Und die Frau von Welt trägt natürlich den passenden Hut dazu.
Nichts gegen Strickmützen
aber die sind mir für so einen Mantel zu piefig nicht fein genug
Also:
Etappe 1: Wünsche und Anregungen
Hier kann es z.B. um folgende Fragen gehen:

  • Wie soll mein Cap aussehen? 
  • Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen?
  • Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen? 
  • Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe?
  • Farbe und Form, Muster oder Verzierungen?
  • Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal...







Mein Hut soll schlicht mit einem Hauch elegant aussehen
Er wird genäht nach einem noch nie benutzten Schnittmuster
Ich wünsche mir einen Hut
Ja Hüte stehen mir am besten, deswegen will ich mir ja einen Hut nähen
Mützen neigen dazu nach oben zu rutschen wegen den Locken
Mir stehen Hüte die meine Stirn bedecken am besten
so richtige Potthüte sind auch klasse :D
Farbe ist an meinen Mantel angepaßt
die Form geht schon in Richtung Pott
vielleicht kommt eine Extravagante Fellverzierung dran?
Details? Krempe muß sein sonst regnet oder schneits einen 
immer so ins Gesicht
Obwohl das Schnittmuster hat nicht wirklich Krempe
also nicht viel ... fast gar keine...
Vielleicht scanne ich morgen mal das Foto ein ?
Mit machen könnt ihr HIER
Und ich gehe jetzt schlafen
Herr und Hund tun dies bereits
Gute Nacht
euer Rubinengel

2 Kommentare:

  1. Oh, mal ein genähter Hut! Das finde ich gut!
    Freu mich schon auf dein Modell! Liebe Grüße und bis nächste Woche! Hella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt... Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen