Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel sew along

 Seit einigen Jahren geistert ein Manteldesign in meinem Kopf herum
etwas edler und feiner
ein Traum zum darin umher zustolzieren.
Praktisch sollte mal nicht an erster Stelle stehen
sondern bewundernswerte Blicke bekommen.
Ein Mantel den man nicht alle Tage tragen kann,
sondern ein Seelenschmeichler ist.
Zu dem man sich bewußt zurecht machen muß
damit er voll zur Wirkung kommt.
Wo man gleich eine andere Körperhaltung bekommt
wenn man ihn trägt,
stolz mit erhobenen Hauptes.
Aber das wichtigste ist
er muß Huttauglich sein!
Ich liebe Hüte
und ich hatte viele Hüte.
Tja dann kam die brave Hausfrau und Spielplatzmutter Zeit
und ich wurde ermahnt nicht immer so dekadent zu sein.
Aber mit dem Finden von Ari´s Blog
fand ich auch meine Mut wieder.


Meine Schnittmusterwahl fällt erst mal auf
Pearl von Mamudesign
es läßt mir genügend Spielfreiheiten
und ist zu dem schon erprobt was die Paßform betrifft.
Ich mag gerne Mäntel tragen,
egal ob Kurzmantel oder die Lange Version.
Die Stoffe habe ich schon zum größten Teil zusammen getragen,
verschiedene Wollstoffe zum Teil gemustert.
Weinroter Futterstoff lagert auch schon im Regal
fehlt noch die Einlage.
Dazu schwebt mir ein Fellkragen vor
Nerzimitat oder Leowebpelz
beides schlummert ständig gestreichelt im Schrank.

Bestimmt finde ich aber noch viele tolle Anregungen
wärend ich bei euch stöbere
bis gleich eure


2 Kommentare:

  1. Fellkragen find ich eine Klasse Idee , das hat was . Wobei ich mir für Dich (vor allem zu Deinen Haaren ) den Leo besser vorstellen kann . Bin gespannt
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du ja schon alles da, um loszulegen! Einen Fellkragen finde ich ja auch gut - ich hatte mal einen sehr schönen Mantel mit Fell, fällt mir gerade ein...

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen