Samstag, 15. September 2012

Sinneswandel

Ich befinde befand mich grade in der Phase des "gehen-lassens"
Die Eine oder Andere kennt das sicherlich von sich selber,
keine Motivation sich auf zu hübschen.
Schnell in Klamotten die zwar saubequem sind
aber einem Äußerlich wenig schmeicheln.
Was war nun der Grund bei mir?
Zum einem ein Job der mir keine Freude bereitete 
den ich nur gemacht habe weil ich einfach Geld brauchte.
Zum anderen auch Schmerzen in den Gelenken,
ja ich werde alt...
Und dann ist da immer noch diese ungeklärte Stilfrage!
Aber ist sie wirklich noch nicht beantwortet?
Doch wenn ich mich nicht immer wieder verführen lassen würde,
dann hätte ich MEINEN Stil schon längst.
Aber nein
ich lasse mich von den Fotos der MMM Damen berauschen
und vergesse dabei das ich weder die Persönlichkeit
noch die Figur von diversen Damen habe
bei deren Anblick stets vergesse wie ich meinen Mund wieder schließen kann.
Aber nun ist es passiert
ich habe den Blog von Ari Seth Cohen entdeckt
Dort findet ihr Frauen die ihren Stil nicht nur entdeckt haben
sondern ihn auch leben und präsentieren
Und was ist daran besonders?
Seht ihr die Grand Dame auf dem Foto?
Es ist Iris Apfel und sie 100 Jahre alt!!!
Und ich?
Noch nicht mal halb so alt, sitze hier mit Schlabberhose und Shirt

Das nagt, aber mal so richtig ...

eure

EDIT: Danke für den Kommentar, er mich weiter nach denken lassen!
Vermutlich kommt es gar nicht so sehr darauf an WAS man trägt,
sondern eher WIE man es trägt. Ich meine mit welchem Gefühl ...
Wohlfühlen ist eine Sache
sich gehen lassen und sich nicht mehr so wichtig nehmen
eine ganz andere

2 Kommentare:

  1. Und weißt du was? Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass Iris Apfel auch ab und zu mit Schlabberhose und T-Shirt rumsitzt.

    Also ich kann dir nur dazu raten, dass zu tragen was dir steht (ich kenne deinen Typ nicht, aber du hast bestimmt ab und zu mal jemanden der dir sagt "heute siehst du aber gut/schick/frisch aus" - das solltest du dir dann merken und ähnliche Kleidungsstücke suchen) UND was auch noch bequem ist. Das eine ohne das andere geht dauerhaft nicht.

    Und: JEDER hat mal Phasen, in denen er/sie lieber schlabberiger rumläuft. Ich halte das für normal und auch "gesund". Manche können sich das beruflich aber nicht leisten, obwohl sie das vielleicht gerne würden - auch nicht beneidenswert.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog ist so toll, ich konnte gar nicht aufhören die Damen und Herren zu betrachten....und ja auch ich lebe gerade mehr ihm "freizeit"-Look als gestylt....das liegt einfach daran wie es mir geht, und das ist bei den Damen und Herren nicht anders, denn auf jedem Foto siehst du,dass es ihnen gut geht!!! Und jetzt bin ich motiviert mich wieder etwas aus meinem "Modetief" zu erheben...das kann aber morgen schon wieder anders sein...deswegen mach ich mir aber keinen Kopf, denn ich bin über 50 und ich darf das....lach...Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen