Montag, 30. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit-along

 Meine Peace von Kim Hargreave
in ihrer ganzen Pracht
bei strahlenden Sonnenschein

 Mit sehr zarten Perlmuttknöpfen
mit farblich passenden Nähgarn
liebevoll angenäht

 Die kleinen Ärmelschlitze
ein kleines dennoch sehr feines Detail

Trotz aller bedenken beim stricken
paßt die Jacke wie angegossen
Leider haben sich beim stricken zwei Fehler eingeschlichen
die mich nicht wirklich stören
und bestimmt Niemanden sofort ins Auge fallen
Fehler Nummer 1.
das obere Knopfloch ist ein paar Reihen zu hoch gerutscht
Fehler Nummer 2.
ich fürchte ich habe die Ärmel vertauscht
zu merken ist es nur am Ärmelschlitz

Strickmuster:Peace von Kim Hargreaves
Wolle: reine Merino in Flieder
Knöpfe: echt Perlmuttknöpfe aus dem Fundus
Änderungen:
die Ärmel sind lang und nicht wie im Original dreiviertel lang

Ich bin Cat sehr dankbar
das sie uns alle zu unseren Frühlingsjäckchen animiert hat
Und eine dicke Umarmung
geht an Eva
die mich ermutigt hat und mir mit vielen Ratschlägen helfend zur Seite stand!

Und jetzt  machen wir eine Fahrradtour zur Eisdiele
euer Rubinengel




4 Kommentare:

  1. Sehr chic geworden. Ich finden gerade diese kleinen Details machen es. Bei mir sitzen die Hargreaves Modelle (stricke Nr. 3) wie angegossen. Größe L funktioniert also. Das ist ja nicht selbstverständlich!!! Oft ist ja nur in S alles im Lot...

    Viel Spaß mit Peace!
    Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr , sehr schön geworden ! Die " Fehler " fallen mir nicht ins Auge , wohl aber die feinen Details und die tolle Farbe , die nicht nur supergut zum Jäckchen , sondern mit Sicherheit auch zu Deiner tollen Haarpracht harmoniert ! Zeigst Du es uns irgendwann noch mal mit dir drin ?
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel,

    eine tolle Jacke ist das geworden - bis jetzt kenne ich die Hargreaves Modelle nicht. Aber ich sollte mich doch mal danach umsehn. Und die Fehler fallen wirklich nur Dir auf:-)
    Liebe Grüße
    Rosi Rund

    AntwortenLöschen
  4. Ein schickes Jäckchen hast Du da gezaubert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen