Mittwoch, 12. Februar 2014

Klassiker

Wie schon im letzten Post erwähnt, möchte ich mir so pö a pö Mode Klassiker zu legen. Allrounder oder Basics ganz wie ihr es nennen mögt, die einfach in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Zeitlos im Stil und hochwertig in der Verarbeitung damit man auch sehr lange Freude daran hat.

Für mich waren allen voran ein paar schwarze Pumps und eine schlichte Handtasche sehr wichtig, beides aus Leder. Die Pumps bitte mit Fußbett einem Gehfreundlichen Absatz von nicht mehr als 6cm.
Die Handtasche hat mir meine Mama geschenkt, schlicht im Design raffiniert in der Aufteilung, nicht zu groß und nicht zu klein.Im Prinzip eine sehr moderne Variante der Kellybag, die liegt leider nicht im Budget, wahrscheinlich würde ich mir eher ein kleines Auto kaufen, als eine Original Kelly.


Beim Schmuck sind es für mich eine zierliche Y-Kette , eine Uhr, ein Ring und Perlenohrstecker sowie eine Perlenkette ein must have. Mein Ring ist angelehnt an dem Trinity von Cartier, eine Sonderanfertigung von 7 Silbernen ineinander verschlungenen Ringen, jeder Ring steht für eines meiner Kinder.
Die Uhr ist von Dugena aus der Titan Kollektion, ich besitze sie bereits seit über 10 Jahren und habe bereits einmal das Armband austauschen lassen. Lange Zeit habe ich ein sehr scharfes Auge auf den Chronographen von Michael Kors geworfen, leider sieht man diese an vielen Handgelenken, nach meinem Geschmack an zu vielen, so das ich auf ein Modell von Christ umgeschwenkt bin. Ich hoffe das ich sie nächste Woche schon an meinem Handgelenkt tragen darf.
Die Perlenohrstecker auf dem Foto sind Modeschmuck, ich besaß mal ein Paar echte, leider kann ich nun nur noch behaupten das ich EINEN Perlenohrstecker mein eigen nennen kann :(


Die Y-Kette könnte auch eine normale Version sein, lediglich Halsnah finde ich wichtig, wenn der Kleidungsauschnitt höher ist, sind lange Perlenketten sehr schön, meine ist übrigens von Pilgrim. Alternativ wäre auch eine kurze Perlenkette und eine lange zierliche Halskette möglich. Zur allgemeinen Bestandsaufnahme, in meinem Besitz befindet sich derzeit leider keine Perlenkette.

 Kommen wir zum Thema Beauty, da dürfen natürlich der rote Lippenstift sowie der passende Nagellack nicht fehlen. Beim Lack bin ich dem P2 mit der Farbe "open your Heart" verfallen und beim Lippenstift bin ich bei Catrice mit der Farbe "Josephine´s Joy" sehr gut beraten. In jungen Jahren trug ich das legendäre Paloma Picasso rot, nun tendiere ich eher zu einem rot mit leichten braunstich.
Für viele gehört auch der schwarze Lidstrich zum klassischen Make-up, für meine Augen ist dieser schwarze Strich zu hart, daher wähle ich beim Lidstrich eher grau.
Auf der Suche bin ich noch nach einer schönen nachfüllbaren Puderdose, davon träume ich schon sehr lange.
 Frauen des gehobenen Alters wissen auch diese beiden Schönheiten zu schätzen, ein Seiden Quarré und lange Lederhandschuhe. In den 50er Jahren gehörte es neben der Kellybag quasi zur Standart Ausrüstung jeder Frau. Wer etwas auf sich hält, der hat natürlich ein echtes Hermés Tuch, ich hingegen bekam als nette Geste ein Seidentuch von einer Chinesischen Reederei geschenkt, es muß auch Vorteile haben eine Hamburger Deern zu sein.
Bei den Handschuhen weiche ich ein wenig von dem Klassischen ab, meine sind aus Wildleder und in Anthrazit, aber nicht minder schön.

Bei den Klassiker dürfen auf keinen Fall fehlen die weiße Bluse .... 
hier übrigens ein Modell von Samoon
 
 
Und ein schwarzes Etuikleid, beides paßt immer zu allem. Mein Etuikleid Leidenschaft ist euch ja allseits bekannt, vielleicht sollte ich mal einen Post über meine sämtlichen Modelle machen? 
Aber das kleine schwarze ist und bleibt nun mal der Klassiker N° 1 
 

Mir fallen noch mehr Klassiker ein, ihr ahnt es sicherlich, es wird bestimmt noch ein weiterer Post kommen.
So und nun zu euch, habt ihr Klassiker und wenn ja welche?
euer

1 Kommentar:

  1. So richtig typische Klassiker wie du sie vorgestellt hast, habe ich nicht.
    Einzige Überschneidung - die Perlenkette und Perlohringe, ich habe sie von meiner Urgroßmutter geerbt und liebe sie, passt zu allem ob casual oder elegant.
    Dann schöne Pumps mit einem barocken (geschwungenen) Absatz, Farbe egal - Hauptsache die Farbe passt zur Farbe der Tasche. Ansonsten ein schöner Skaterkleid ohne Ärmel, im Winter mit einem Rolli oder im Sommer so zu tragen, dazu eine kleine Cardigan und fertig :)

    AntwortenLöschen