Sonntag, 1. Dezember 2013

Ein Gewinn für die Seele

 Anhand der vielen Tiegelchen kann man schon erahnen das wir uns NICHT in Frau Rubinengels heimischen Badezimmer befinden. In der Tat befand ich mich in einem sehr stylischen Hamburger Loft, in dem Serena Goldenbaum ihr Atelier hat. Außerdem war Frau Rubinengel bis dato der Meinung mit einem Lidschatten Pinsel und einer Lidschatten Palette wäre man vollkommen ausreichend ausgestattet.
Pustekuchen ...


Mit Hilfe von Nele und Serena, viel Geduld und unermüdlichen erklären war ich tatsächlich in der Lage alles zu unterscheiden ... ich sage nur Foundation, Base, Concealer, Glow ect.pp und in der richtigen Reihenfolge aufztragen. Nele schminkte "netterweise" nämlich nur die eine Gesichtshälfte, bei der anderen war ich dann gefordert *eek* Lediglich die künstlichen Wimpern für den dramatischen Blick hat mir Nele geklebt, ich wäre auch zu aufgeregt gewesen und hätte mir vermutlich nur die Augen damit zugeklebt.
( Das Foto ist ein Schnappschuss von mir mit langen Arm in einer "ruhigen" Minute!!!!)

In dem Atelier erwartete mich nicht nur Serena, nein die quierlige Susanne Gundlach bekannt von ihrem Blog Susie Knows riß mich sofort in ihre Arme und begrüßte mich überschwenglich. Sofort war bei mir jegliche Berührungsangst verflogen, ich fühlte mich sofort wohl in der geselligen Runde von Damen die genau wie ich nur zugern ihre alte Hülle abstreifen wollten. 
Zwei übervolle Kleiderständer und jede Menge Illustrierte warteten darauf von uns durchwühlt zu werden, wir alle, allen voran ich suchten nach Inspiration aber vor allen Dingen suchten wir Jemanden der uns half über unseren eigenen Schatten zu springen.

Kurze Zeit später steckte ich in einer Latex-Leggings sowie einem grauen Strickpullover mit Metallbeschichtung von H&M  und fühlte mich unbeschreiblich wohl. Zusammen mit Susie suchten wir noch zwei weitere Outfits herraus in denen ich höchst Professionell (und nicht wie auf dem Foto mit meiner Kamera per Spiegel ) von Christian fotografiert wurde. Unter uns, man fühlt sich schnell wie ein Fotomodel und schmeisst sich in Posen, lächeln ... Wiegeschritt ... kleine Drehung ... 
Vermutlich betrachtet ihr jetzt grade sehr kritisch die Fotos und werdet denken "na sooooooo viel hat sich da ja nicht verändert" aber da täuscht ihr euch, vielleicht mag man äußerlich nicht viel an Veränderung erkennen, aber innerlich hat sich einiges geändert. Die Unsicherheiten sind verflogen, ich stelle mich selber nicht mehr in Frage. Susie, Serena und Nele haben mich bestärkt in dem was ich schon instiktiv für mich schon herraus gefunden hatte. Der Kennerblick von Susie erkannte sofort das ich eine Sanduhr-Figur habe und enganliegende Kleider genau das richtige für mich sind.
Serena wuschelte ein paar mal durch mein Haar und sah mir durch den Spiegel tief in die Augen, trotz freiem Handlungsspielraum, entschied sie das blond bleibt, so gab es ein bischen Farbe für den Ansatz und die Locken brauchen einen besseren Schnitt. So wurden nur die Spitzen großzügig abgeschnitten und ein paar Stufen wurden eingearbeitet.
Nele fand ein Make-up welches meinem nicht ganz unähnlich ist, nur mit dem Unterschied das sie wußte wann sie welches Produkt wie einsetzen mußte. So kam ich in den Genuß jeder Menge hilfreicher Tipps und Tricks, die sogar ich im stande bin umzusetzen. Ich weiß auch nicht woher sie meinen heimlichen Wunsch nach vollen Wimpern kannte, denn ohne das ich davon ein Wort erwähnte, bekam ich diesen atemberaubenden Augenaufschlag. Meine Entzückung setzte sofort ein :)

Die Geschichte von Frau Rubinengel auf dem Barhocker posend in Prada Schühchen erzähle ich euch, sobald ich ein paar Fotos vom richtigen Shooting habe.

Was möchte ich mit diesem Post ans Herz legen? Schon lange war es ein lang gehegter Wunsch von mir bei einem solchen Professionellen Umstyling teilzunehmen, immer wieder gab ich das Geld für andere Dinge aus, sinnvollere Dinge wie ich mir einredete. Jetzt kam mir das Glück zur Hilfe und ich durfte das Umstyling bei Susie Knows gewinnen, im nach hinnein gesehen habe ich etliche Jahre verschenkt, Jahre in denen ich mich immer kritisch hinterfragte, ausprobierte, Fehlkäufe hatte. Geld welches ich locker in ein Seminar von Serena und Susie hätte investieren können...
Deshalb gönnt es euch, laßt euch beraten, laßt einen völlig neuen Blick in den Spiegel zu, ein Umstyling heißt nicht immer das man als völlig anderer Typ nach Hause geht, manchmal reicht es die Feinheiten herraus zuarbeiten, Akzente zu setzen und den Satz " Du siehst umwerfend schön aus" zu hören, um mit einem viel höherem Selbstwertgefühl nach Hause zu fahren.

Glückseelige Grüße 
euer



2 Kommentare:

  1. Ich bin gerade über einen alten Post vom Kreativtag (weißt du noch, wie schön das war!) wieder zu dir gestoßen. Es hat sich viel getan bei dir :-)
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  2. Yvonne, ich bin schon sooo gespannt auf die Fotos und freu mich riesig für Dich, dass Du so einen schönen Tag hattest!!! Das Foto oben - wo Du Dich "mit langem Arm" fotografiert hast - ist schonmal superschön, Deine Augen sind toll geschminkt!!! Manchmal wünsche ich, ich würde viel näher an HH wohnen, bei Euch sind in Sachen Plus Size immer so viele tolle Aktionen... :-) Hab einen schönen Abend!! Liebe Grüße, Lo x

    AntwortenLöschen