Freitag, 20. Dezember 2013

Auf dem Weihnachtsmarkt mit Via Appia

 Bereits am Freitag reiste ich in Regensburg an, die Firma Via Appia hatte zum Weihnachtsmarkt mit anschließender Präsentation des neuen Labels frapp eingeladen.

 Untergbracht wurde ich, wie die anderen geladenen Bloggerinnen auch, im ibis Styles Hotel sehr chic, leider etwas abseits gelegen.

 Das Hotel lag direkt an der Donau, was ich allerdings am Tag der Abreise erfuhr, bis dahin dachte ich eher an einen Kanal, ich Elbverwöhnte Göre.


Einige Zimmer, z.B. das von Katrin  waren schon neu aufgelegt, mein Zimmer allerdings war noch im typischen Vintage Design, was meinem Wohlgefühl aber keinen Abbruch tat. Und nein, das Zimmer wurde nicht von Herrn Glööckler eingerichtet, es handelt sich hier bei um eine hommage an die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.


Einen Tag später wurden wir von den drei sehr netten und wirklich lieben Via Appia Mitarbeiterinnen Linda, Britta und Elke zum Fürstlichen Weihnachtsmarkt entführt, wo man extra für uns eine kleine gemütliche Blockhütte gebucht hatte, samt bullerigen Ofen und jetzt haltet euch fest Mädels ...

... zwei Lakaien die für unser Wohl sorgten, einen für unsere Wünsche bezüglich Essen und Getränke, der andere unterhielt uns derweil mit drei sehr amüsanten Liedern. Es war köstlich, das Essen sowie die Unterhaltung! Zu unserer Schande muß ich gestehen, das es so gemütlich und lustig war, das wir keinerlei Bedürfnis verspürten die Hütte zu verlassen um auf dem Weihnachtsmarkt die Buden zu inspizieren.

Zu vor gerückter Stunde war es dann endlich soweit, wir wurden zum Via Store in die Altstadt von Regensburg gebracht. Der Store ansich ist schon ein wahrer Augenschmaus, sehr festlich, hell und freundlich.

 Da hängt sie die neue Kollektion frapp aus dem Hause Via Appia, ich persönlich freue mich das diese "alte" Marke reloaded wurde und nicht wie viele andere Marke im laufe der Jahre in Vergessenheit geraten ist.

In diesem Fürstlichen Ambiente wurde uns die neue frapp Kollektion vorgestellt, mit dabei auch Stammkundinnen die nicht minder gespannt waren wie wir!

 Elke führte uns jedes einzelne Stück der Kollektion charmant vor, zeigte uns mögliche Kombinationsmöglichkeiten, denn auch dieses mal wurde darauf geachtet das die Kollektion die ja in Jahreszeitlichen Etappen herraus kommt, auf einander aufbaut. So fügt sich alles sehr harmonisch zusammen.


Mein Liebling war diese Jacke in Indigo mit einem zarten Paisley Muster, der Clou bei dieser Jacke sind abknöpfbare Pailletten Verzierungen an der Tasche und den Ärmelsäumen, so paßt sich die Jacke vielseitig an. Der Schnitt erinnert an ein typisches Chaneljäckchen und paßt somit wundervoll zu meinen doch eher femininen Kleiderstil.


Wer es sportlich elegant mag, für den ist diese Kombination vielleicht was, Kurzarm Pullover mit einem neuen Folieeffekt, dort wird auf das Baumwollgarn eine Folienbeschichtung aufgebracht, so das ein sehr schöner mattglänzender Effekt entsteht. Passend dazu diese Stretchhose mit dem auffälligen Animalprint mit Glitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzaaaaa.
Peinlicherweise war ich wie ein kleines Kind mit offenen Mund dagesessen und habe einfach nur die sehr aufwändige Kollektion bestaunt, so das ich kaum Fotos von den schönen Teilchen geschossen habe. Aber im Via Appia Shop sind die ersten Teile der Kollektion bereits online und ich kann euch diese Kollektion wirklich nur ans Herz legen.
euer

1 Kommentar:

  1. toll das du einen schönen tag hattest.
    die von dir gezeigte kleidung sieht ja vielversprechend aus.

    zu frapp: ich habe in der ursprünglichen firma (frapp, dibari, wespa) mehrere jahre in den semsterferien und zum teil paralell zum studium gearbeitet. schön das der name weiterbesteht.

    ich wünsche dir erholsame feiertage

    petra

    AntwortenLöschen