Schlachtplan:
Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muß der Schnitt noch geändert werden? Muß noch besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?
Vermutlich muß ich erst mal vom Dorf in die Stadt ziehen um die vielen Widrigkeiten zu überwinden ...
Widrigkeit Nummer 1:
Die Beschaffung der aktuellen Ottobre Woman ... laut unserem hiesigen Supermarkt würde die Ausgabe erst Ende April erscheinen! Aber Dank einer sehr lieben und aufmerksamen Bloggerin, Patricia der Dank gebührt nur dir, kann ich nun die heilige Ausgabe in meinen Händen halten.
Widrigkeit Nummer 2:
Seidenkopierpapier von Burda, das in der rosa/weißen Tüte. Es ist alleeeeeeee, kein Problem kaufst du halt neues. Also hier auf dem Dorf, überall nur Kopf schütteln. Nächster Versuch die hiesige Stadt, mit immerhin einem Stoffladen, einem Patchworkladen und einem Wollfachgeschäft welches auch Nähbedarf führt.
Stoffladen: Leider ausverkauft wir warten auf die Bestellung, müßte nächste Woche da sein!
Patchworkladen: Patchworkerinnen brauchen sowas nicht!
Wollfachgeschäft mit Nähbedarf: Ja haben wir... leider war in dem engen kleinen vollgestopften Laden keines zu finden, Hilfloses drein blicken der Verkäuferin.
Zwei Wochen später, erneuter Versuch im Stoffladen, Lieferung müßte ja mittlerweile da sein ...
Nein, die Lieferung sei noch nicht angekommen
Eine Woche später, erneuter Versuch...
Ja, Ware sei angekommen und leider schon wieder ausverkauft *tz* er hätte aber noch aus dem eigenen Atelier Seidenpapier auf der Rolle 50cm breit und der Meter kostet schlappe 0,80€ (wahrlich ein Schnäppchen) ... aber natürlich sei schon neue bestellt und er würde mich gerne anrufen wenn die Ware da ist.
Warte bis heute auf den Anruf, werde vermutlich weiter warten bis ich zu alt bin um noch zu nähen.
Mittlerweile die beste Freundin angefleht, bei ihrem nächsten Besuch mich mit Seidenpapier zu versorgen (Anmerk.d.Red. Freundin kommt am 21.4.)
Auf die Frage warum ich mir nicht welches im Internet bestelle, zögerlich mit der eigenen Schwachheit geantwortet, so ein Interneteinkauf bleibt leider nicht beim Papier sondern dehnt sich auf magische Art und Weise auch auf Stoff aus.
Gestern geniale Lösung bei Rossmann gefunden ... drei Rollen Butterbrotpapier.
Widrigkeit Nummer 3: Als Stoff hat sich ein Lindgrüner Baumwoll/Leinen Gemisch ins Herz geschlichen, dummerweise halten sich passendes Futter,Garn und Reißer sich versteckt.
Widrigkeit Nummer 4: Diese Woche stehen erst ein Geburtstag, danach zwei Konfirmationen an. Die to-sew-Liste lautet wie folgt: Probekleid für mich nähen, danach das richtige Kleid nähen, Kleid für die Prinzessin nähen, Hose vom Anzug vom Professor kürzen, Träger vom Kleid des Sternchens ebenso kürzen.Von den übrigen Vorbereitungen wie Planung, Tischdeko basteln, einkaufen, Geschirr besorgen, Tische und Stühle leihen und letzlich einmal durch putzen, brauche ich wohl nicht zu sprechen.
Eine Abkürzung wäre vermutlich, sich einzureden das so eine Lindgrüne Bikerjacke überhaupt nicht nötig sei. Allerdings muß ich hinzufügen das wann immer ich eine Abkürzung nehme, ich mich verlaufe.
Ich bleibe also tapfer auf meinem Weg egal wie lange ich brauche, notfalls wäre nächstes Jahr auch noch mal Himmelfahrtstag.
Übrigens alle anderen tapferen Mitstreiterinnen versammeln sich bei 81gradnord
Für mich heißt es jetzt erst mal Geburtstagskuchen mit dem Liebsten backen ...
euer Rubinengel
Tchakka-du schaffst es!
AntwortenLöschenWer sich auch durch fehlendes Papier nicht beirren lässt ist ja wohl kaum zu stoppen, oder?
Und die unerklärlich hohen Rechnungen für Kurzwaren oder Ähnliches kann ich auch nie verstehen...:o)
LG,
BuxSen
Probier's doch mal mit Malerfolie. Die bekommst du in jedem Baumarkt und ich finde sie ein bisschen praktischer als Papier. Der kopierte Schnitt lässt sich dadurch besser aufbewahren.
AntwortenLöschenLG
Steffi
süsse du hast doch internet.. warum machst du dir nicht ne liste und bestellst dir alles.. das spart zeit
AntwortenLöschenNix praktischeres als Baumarktfolie.Die gibts in verschiedenen Stärken(ich nehm 50er) auf der Rolle und ist auch relativ preisgünstig.
AntwortenLöschenProbiers mal und du wirst nie mehr dieses Papierzeugs benutzen.
GLG
Elke
Baufolie oder Malerfolie und edding sind übrigens auch hervorragend zum Schnitte kopieren..darf nur nicht die ganz dünne sein ((-:
AntwortenLöschenKann mann dan mit Tesafilm auch super um sich rumkleben = erstes Vorprobeteil
Viel Erfolg auf deinem Weg
LG Gaby
im zweifelsfalle taugen auch blaue müllsäcke... alles schon gemacht... für die dekadenten im grafikerhaushalt architektenpapier von der rolle... aber ich glaub wenn man das nicht eh rum liegen hat ist des in der anschaffung noch teurer als normales pauschpapier...
AntwortenLöschen