Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel sew along

So meine Stoffwahl, der untere wird auf jedenfall vernäht werden und der passende schwarze Wollstoff auch, ich meine den, den ihr jetzt nicht sehen könnt weil ich ihn nicht zur Hand hatte als ich das Foto machte. Ich schwöre ich hatte ihn noch vor drei Tagen in der Hand, das war zu dem Zeitpunkt als ich mein Nähzimmer leer räumte um daraus ein weiteres Kinderzimmer zu machen und ich all meine Nähsachen in ein Eckchen im Schlafzimmer quetschte. Der obere Stoff, so toll und noch genügend da um daraus einen kompletten Mantel/Jacke zu nähen, vielleicht ein kleines Stückchen davon als vertecktes Highlight? Die Knöpfe werden nur zu Deko zwecken aufgenäht werden, schliessen werde ich den Mantel wahrscheinlich mit einem Reißverschluß... weil Knöpfe und kalte Finger sind so schrecklich unkompatibel find ich, irgendwie. Ach ja der Fellkragen, ja der kommt auf jedenfall, und bei einer von euch hatte ich mich in einen Mantel verliebt der auch noch am Saum Fell hatte. Und sofort war dieses "ich-will-das-auch" Gefühl da, das wird natürlich prompt mit einem Schokobrauenen Nerzimitat befriedigt, welches (ihr ahnt es sicherlich schon) mit großer Bestimmtheit gleich neben dem schwarzen Wollstoff liegt. Ich weiß jetzt schon das alles wieder ein großes Chaos nähen sein wird, da nichts mehr da liegt wo es mal Monatelang gelegen hat ... und überhaupt habe ich das Gefühl das der Mantel später neben dem mißlungenen Weihnachtskleid hängen wird.

Euer Rubinengel

3 Kommentare:

  1. Hallo Rubinengel,
    schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht!!! Und dass man im Nähzimmer nach dem Aufräumen nichts mehr findet kenne ich auch, daher meine Devise:

    "Nur das Genie beherrscht das Chaos" :-))

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Also, du hast dir wirklich wunderschöne Stoffe ausgesucht. Auch der nicht vorhandene passt bestimmt perfekt :-)
    Und denke immer dran: nur unperfektes ist real und wird schön ;-) und echt.
    Liebe aufbauende Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das wär aber schade , wenn der Mantel sein Dasein im Schrank fristen würde . Meine Schwiegermutter sagte immer " ein Haus verliert nichts " und so bin ich sicher , dass Du sowohl Stoff als auch Fell noch finden wirst , um dann durchzustarten mit dem Mantel
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen