Dienstag, 4. September 2012

Guten Tag Frau Royal Highness oder ...


...oder nähen bildet !
Denn die Englische Flagge, ihr könnt auch Fahne sagen denn es handelt sich nur um Regionale Begriffe die aber ein und das selbe benennen, ist tatsächlich nicht nur schnöde gekreuzt. Nein der "Union Jack" hat die Streifen die ein X bilden tatsächlich versetzt und die Streifen die das + bilden sind breiter.
Leider war ich noch nie in England, vermutlich werde ich auch nie dort hinfahren können durch meinen Autismus, aber ich darf ja immer bei euch mit reisen. Quasi als kleines Handgepäck bin ich immer mit dabei wenn ihr von euren tollen Reisen in den Blogs erzählt!
Diese Tasche war ein "sauschnelles" Geburtstagsgeschenk für eine Freundin vom Sternchen, der am Samstag einfiel das sie für den Geburtstag am Sonntag noch gar kein Geschenk hat *uff* "....und die Z** hat sich grade eine Geldbörse gekauft mit der Englandflagge drauf...schafftst du es noch eine Tasche zu nähen? Ich helfe auch!" Wer kann da schon nein sagen? Richtig ich schon mal nicht!
Also den "Alles-drin-Schnitt" rausgekramt, die schnelle Version ohne Boden zugeschnitten... auf Innenfächer mußte die Freundin leider auch verzichten (ich gehöre leider zum Teil der Arbeitenden die auch Samstag und Sonntag arbeiten müssen*hmpf*) Sternchen war für den Zuschnitt des Innenfutters zuständig und ich glaube zuschneiden ist nicht ihr Ding, ich sag nur Stoffbruch so hat sie munter das pinkfarbene Futter zugeschnitten *givemefive*


   Schnitt: "Alles-drin" von FM kleine Version ohne Boden
Stoffe:Jeans vom Stoffmarkt
weiße Streifen: aus einem alten Laken
rote Streifen: Satin-Geschenkband
Futter: pinkfarbener Viskosestoff

Und was habt ihr schönes am Creadienstag zu zeigen?
euer Rubinengel

1 Kommentar:

  1. Wow, ist die Tasche schööön. Schade das ich nicht nähen kann ;-(
    Macht nix, dafür kann ich LinkPartys veranstalten und wenn Du magst, lade ich Dich recht herzlich dazu ein

    http://artof66.blogspot.de/2012/09/linkparty-2.html

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen