Montag, 10. November 2014

Ein Hauch von Chanel Teil 2

Mein Herzallerliebster hat mir ein Buch geschenkt, was ich bei meiner Chanel Jacken Recherche gefunden  und mir gleich gewünscht habe. Er hat sofort eines für mich bestellt und es vergeht kein Tag an dem ich nicht darin lese. Zwar ist mein Englisch eher von der bescheidenen Sorte, das Buch ist jedoch sehr gut bebildert und vieles ist selbst erklärend. Das Buch heißt Couture Sewing von Claire Schaeffer, es basiert auf einem bestimmten Schnitt, der leider nicht in Plus Size erhältlich ist.
Dennoch sind die Tipps und Tricks und die vielen Näh Geheimnisse die preisgegeben werden, auch bei anderen Schnittmustern anwendbar. Somit kann ich jedem der eine Chanel Jacke nähen möchte, dieses Buch nur ans Herz legen! Zu dem Buch kommt auch eine DVD, die konnte ich mir noch nicht ansehen, denn meine kleine Enkeltochter wirbelt grade alles durcheinander.
Mittlerweile konnte ich mich auch schon auf zwei Stoffe festlegen die ich definitv zu Chanel Jacken verarbeiten möchte, der Orange-rote Webwollstoff mit Karos ist schon sehr lange in meinem Regal. Der hellblaue Boucle ist neu gekauft, wohlweißlich habe ich etwas mehr genommen um mir einen passenden Rock dazu nähen zu können.
Zum allerersten male meiner doch schon sehr langen Nähzeit, lasse ich mich auf Langzeitprojekt ein, deshalb liegt auf dem Foto symbolisch die alte Taschenuhr meines Vaters, Zeit spielt bei diesem Projekt keine Rolle. Das ist eben der Vorteil wenn man sich einen Klassiker näht, er kommt nie aus der Mode!

Was mich sehr freut ist, das ich sehr viele positive Resonanzen von euch bekommen habe, viele schrieben mir das sie das Projekt mitverfolgen und vielleicht sogar mit einsteigen! Daher versuche ich so ausführlich wie möglich zu berichten, ich bitte doch um Verständnis das ich nichts aus dem Buch abfotografieren werde, Claire Schaeffer hat sich viel Mühe mit dem Buch gemacht und es kostet inkl. DVD keine 17€ , jeder einzelne Cent ist dieses Buch auch wert.
Habt Sonne im Herzen
euer

1 Kommentar: