Dienstag, 18. November 2014

Da ist eine Jeans in meinem Kleiderschrank !


 Im Sommer auf der Curvy is sexy unterhielt ich mich mit Henriette von ZIZZI, ich schwärmte ihr von meinen vielen Kleidern vor, nebenbei erwähnte ich das ich keine Jeans besitze. Früher bestand mein Leben fast ausschließlich aus Jeans, dazu ein Pulli ... fertig, einfach und praktisch. Schick war schlichtweg was anderes.

Für Henriette hingegen schien ein Leben ohne Jeans wenig sinnvoll, plötzlich reichte sie mir eine Jeans mit den Worten " In jedem Kleiderschrank gehört eine Jeans!" Nun war ich Besitzerin einer Jeanshose, ich schluckte über diese Herausforderung, denn eine Jeans zu stylen ohne wieder in alte Muster zu verfallen schien für mich unmöglich.


 Der Sommer war lang und mit sehr hohen Temperaturen gesegnet, ich konnte mir ein wenig Zeit verschaffen, es war schlichtweg zu heiß für Jeans. Doch jetzt im Herbst, mit seinem kalten Wind paßt Jeans sehr gut. Grade wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, quer über die Feldwege.

Früher war ich bei meinem Jeans-Outfits stets ungeschminkt, das käme für mich heute nicht mehr in Frage, dezentes Make-up gehört für mich mittlerweile zum Alltag, es ist auch ein Stückchen Seelenpflege.
Ausnahmsweise trage ich meine Haare heute in wilden Locken, was auch eher selten ist denn heute nehme ich mir einfach die Zeit meine Haare zu einer schönen Frisur zu stecken.

 Das heutige Jeans Outfit bleibt eher unaufgeregt, ich taste mich langsam heran. Kniehohe braune Lederstiefel machen ein schlankes langes Bein, die Jeans ist skinny, daher hatte ich keinerlei Probleme mit den Stiefeln. Dazu ein schmal geschnittener Cardigan in Darkorange, darüber ein schwarzes Cape um dem Wind zu trotzen.

Ein großes Lob muß ich für ZIZZI ausprechen, denn die Hose sitzt perfekt ohne diesen häufigen "Windel-Effekt" zu erzeugen. Dieser Effekt veranlaßt mich immer dazu, überlange Oberteile zu tragen, das brauche ich bei dieser Jeans nicht. Sie ist skinny, macht einen knackigen Po und die Leibhöhe sitzt bei mir an der richtigen Stelle ohne das ich das Gefühl habe, ständig die Hose hochziehen zu müssen. Die Hose könnt ihr HIER finden.

 Nun beim sichten der Fotos bin ich extrem angespornt weitere Jeans Outfits zu probieren, mir fallen auf einmal viele interessante Styles ein, die ich nur allzu gerne umsetzen möchte. Viele von euch werden sicherlich schmunzeln, weil Jeans bei euch gewiß zum Alltag gehört.

Danke liebe Henriette für dein Vertrauen in mich und die Mut die du mir zu gesprochen hast es einfach zu wagen!
Mittlerweile gibt es sogar schon eine zweite Jeans in meinem Schrank, ich mußte mir das Modell einfach noch mal kaufen weil ich so zufrieden mit der Paßform bin :)
 
navabi Curvy Blog Award 2014
#navabiCBA2014
In den letzten Wochen fehlte mir schlichtweg die Zeit für Outfit Shootings, dennoch ist mein Blog für den Navabi Fashion Award nominiert worden. Das ist eine große Ehre für mich und ich würde mich freuen wenn meine Leser für mich und meinen kleinen Blog voten würden, ihr findet ihn unter der Startnummer 31 . Gewiß bin ich mit meinem Blog in keinsterweise mit den tollen trendigen Fashion Blogs meiner Kolleginnen zu vergleichen, denn ich bin alles andere als trendy und hipp, passe auch nicht in das Bild von jung und schön.
Denn ich bin eine gestande Frau jenseits der 40 die ihre Freude an der Mode wiedergefunden hat und zeigen möchte das man sich keinem Modediktat mehr unterwerfen sollte!

bis bald euer

2 Kommentare:

  1. Die Jeans ist absolut klasse und Dein Styling alles andere als langweilig. Für mein Auge ist es modern und spannend. Der Farbenmix und die schmalen und weiten Formen hamonieren perfekt. Diw Jeans gehe ich mir im Onlinestore gleich mal näher ansehen.
    Gespannt auf weitere Looks damit grüßt Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lange hab ich Dich nicht mehr gesehen. Weder bei den Ü30 bloggern, noch auf meinem Blog.
    Es freut mich,d ass es Dir gut geht. Toll auch, dass Du für die Navabi Abstimmung ausgewählt wurdest.
    Ich trage meinen selbstgenähten Poncho auch sehr gerne, diesen Herbst.
    Heute hat es den ersten Tag geschneit. Mal sehen, wie es weiter geht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen